Sind die jetzt völlig von der Rolle?

Hallo,

man muß sich wundern, aus welcher geistigen Jauchegrube Journalisten mittlerweile ihre Argumentation ziehen.

…wobei ein Warnsignal ist, dass AfD-Promi Alexander Gauland die als „Altparteien“ bezeichnet

Weil…

Gauland macht sich NSDAP-Jargon zu eigen
Das ist genau der Jargon, mit dem die NSDAP in der Weimarer Republik gegen die demokratischen politischen Mitbewerber Propaganda machte. Und Gauland ist viel zu klug, um nicht genau zu wissen, wie er seine Worte setzt.

Altpartei. Ein ganz böses, braunes Wort. Und der Schreiber war mal der Herausgeber, sollte sein Handwerk also verstehen. Er ist kein pickeliger Volontär, der auch mal ausnahmsweise an die Tastatur darf.

Wenn die Grüne Jugend die Grünen als Altpartei bezeichnet ist es okay. Wenn die alte Tante SPD heisst, ist es okay. Wenn die sehr linke TAZ über den griechischen Wahlkampf titelt „Altparteien auf altem Kurs“, ist das völlig okay. Wenn der Spiegel dieses Wort benutzt, dann ist es ein gelungener Artikel über eine frische Partei, die in das Wort ganz verliebt ist. Und damals 1998 in Berlin - eine Stadt mit sehr brauner Vergangenheit - zeigte sich doch bereits, dass die Nazisprache lebt. Vielleicht ist gar die Linkspartei zutiefst vom braunen Krebs zerfressen und wird in Wahrheit von Nazis geleitet.

Bitte kein Toilettenpapier nach dem großen Geschäft benutzen. Es könnte braun gefärbt sein.

Hat die Presse noch nicht gelernt, sich auf sachlicher Ebene mit der AfD auseinanderzusetzen? Angeblich will man, soll man sie doch argumentativ „entlarven“ und nicht mit … sorry, Kacke … um sich werfen. Oder hat jemand der Primat der Politik falsch verstanden?

Gruß
vdmaster

Nach Köln haben sie kurz gezuckt, jetzt sind sie wieder im alten Trott. Und wundern sich, dass Auflagen und Bedeutung zurückgehen…

Wer hat „Autobahn“ gesagt???

Ja, aber die Tussi hatte sich wenigstens noch berufen gefühlt, explizit Bezug zu nehmen.

Ich bin sicher, dass ich statt „etsblierte Parteien“ auch schon des öfteren „Altparteien“ geschrieben/gesagt habe.
Mein Toilettenpapier habe ich schon verbrannt. Nicht, dass das noch als „verfassungsfeindl. Zeichen“ mal auf mich zurückfällt.

Vielleicht sollte ich jetzt beim nächsten Einkauf die Berge von Toilettenpapier, die dort feilgeboten werden, skandalisieren.

Guten Abend,
auch wenn es nicht so gedacht ist: Medienberichte sind fast alle als Satire zu lesen - das wird den Leuten nur nicht gesagt und rund 40% (meist schlechter Gebildete) merken dies tatsaechlich nicht!

Gruss (darf ich eigentlich nicht schreiben, hat ja eine gewisse Assoziation zum Hitlergruss)
Desperado

Und dann gleich weiter zum Bahnhof. Bahngleise gehen auch nicht mehr: http://www.tagesspiegel.de/sport/aufregung-um-tweet-der-fc-bayern-stellt-sich-kurz-selbst-aufs-abstellgleis/13330336.html

Runter von der Schiene! Gleise auf den Müll!
Aber Autobahnen sind doch auch rassistisch konnotiert :fearful:.
Vielleicht gingen noch Schiffe, die man über Land zieht.

Gruß
vdmaster

Das ist wohl als Zeichen absoluter Verzweiflung zu sehen. Verzweiflung darüber, dass die schöne alte Nazikeule irgendwie inzwischen auch zum alten Eisen zählt und nicht mehr so richtig wirkt. Ich denke mal, wir werden ob dieser Verzweiflung bei den Rotlackierten noch viel mehr Unschönes erleben, nicht nur auf Papier, sondern in Form von gewalttätigen Angriffen auf Leib und Leben, gegen Sachen ja sowies, ist ja was anderes und nicht so schlimm.

Grüße