Sind die Menschensöhne in den Ersten 6 Tagen

Erschafft worden, denn so wie ich das begriffen habe müssen die erst später erschafft worden sein, könnte mir einer helfen ?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Wenn Du den Begriff ‚MENSCHENSÖHNE’verwendest, kann ich auf diese ‚blumige‘ Sprache, die möglicherweise Deiner semitischen Herkunft entspricht (semitisch = gleichzeitig arabisch und israelitisch wenn man mir gestattet relativ ungenau zu sein) nicht eigehen, sondern nehme die rein DEUTSCHE Bedeutung: MENSCHENSÖHNE sind zuallererst Kajin [= Ich habe erschaffen] und Hewel [in der griech Septuaginta zu ‚Abel‘ transkribiert] (=Windhauch, Hauch, Eitelkeit).

Diese beiden ERSTEN Menschensöhne wurden nicht ‚erschaffen‘, sondern ohne weiteres Zutun des HERRN von Menschen gezeugt: Gemäß Buch BERESCHIT, Genesis 4,1 hatte ‚Adam seiner Frau Chawa beigewohnt. Sie ward schwanger und gebar Kajin.‘ Später ‚gebar sie nochmals seinen Bruder, den Hewel. Hewel ward ein Schaf- und Ziegenhirte, Kajin ward ein Ackersmann.‘

Zurück zu Deinem ersten Satz ‚in den Ersten 6 Tagen‘, dem ich widerspreche, denn NUR an dem SECHSTEN Tag wurde EIN Mensch geschaffen Gen.1, 26 wo der HERR sprach „Nun wollen wir einen Menschen machen, in unserem Ebenbilde, in Ähnlichkeit mit uns“ (wobei man das Uns eigentlich groß schreiben müßte, wie es früher auch Könige und Fürsten taten). In Vers 27 heißt es „… männlich und weiblich erschuf er sie“.

Später, und zwar in Gen. 2 wird diese Geschichte ANDERS geschildert, nämlich daß NUR der Mensch geschaffen wurde (‚Mann‘ heißt er dazu im Unterschied erst, nachdem auch eine Frau geschaffen ward). Diesem Menschen wird das Verbot auferlegt, von dem ‚Baum der Erkenntnis‘ (Zahlenwert 4) zu essen; alle ANDEREN Bäume des Gartens dürfen ihm zur Speisung dienen. In diesem Kapitel 2 der Gen. bildet der HERR erst JETZT ‚Alles Wild des Feldes und Geflügel‘. „Für den Menschen aber fand er keine Gehilfin, die um ihn sei“ und

erst dann kommt die Schöpfung des Weibes aus des MENSCHEN Rippe. – „Diese soll ‚Männin‘ heißen, denn vom Manne ward sie genommen.-Gen.2, 23.
Du verzeihst mir, daß ich kein JOTA an der mir vorliegenden Schrift geändert habe – um den Text ‚verständlicher‘ zu machen; das erlauben sich nur die Nicht-mosaischen Religionsgemeinschaften.
Askan

Dir ist bewußt das wenn die Semiten nicht wären keinen Christentum gegeben hätte oder ? Wer ist nochmal der Gekreuzigte, ist er deiner Meinung nach der König der Kurden oder wie kann ich dich besser verstehen ? Du hast ja Vorurteile bis zum geht nicht mehr. Worum gings bei dir, weshalb hast du auf meine Frage geantwortet. Du erlaubst dir wohl gerne Scherze wenn es um Religionen geht was ?

Da Sie hier gegen ein reines Zitat der TORA protestieren, kennen Sie die offenbar nicht. Von Christen war weder bei ihnen noch bei mir die Rede. Ihr Frage bezog sich auf Vorgänge bei der SCHÖPFUNG des Menschen und nicht auf lächerliche zweitausend Jahr vorher.
Auf Ihre lächerlichen NICHT-WISSERISCHEN Kommentare werde ich nicht erneut eingehen. Sie sind keiner der guten Willens ist !
##############################

sie sind nicht so erschaffen worden, es ist ein Gleichnis!!!

Re^4: Sind die Menschensöhne in den Ersten 6 Tagen Herr die Menschen in den 6 Tagen seiner Schöpfung erschafft oder erst nachdem ER einen Tag mit seiner Schöpfung aufgehört hat ? Was hab ich getan das du so verärgert bist ? Sags mir

Liebe Grüße
Taner

Diese NACH-Frage verstehe ich nicht; vom Deutschen her ist Ihnen da wohl etwas durcheinander geraten ?

Die Basis-Schöpfung war erst nach der Erschaffung des Menschen beendet. Mit der Schöpfung eines MANNES und einer MÄNNIN war die Schöpfung beendet.
Die weiteren Menschen wurden von Menschen durch ‚Beiwohnung‘ bzw. ‚Beischlaf‘ vom Menschen selbst geschaffen.

Da hab ich aber was anderes gelesen, hat die Jungfrau Maria nicht ohne Beischlaf oder Beiwohnung ihre Jungfräulichkeit erst mit der Geburt seines Sohnes verloren ? İst es Schwer eine Jungfrau zu Schwängern wenn dies der Wille des Herrn ist, allein werde Schwanger müßte schon ausreichen wenn dies der Herr der Welten ausspricht. Dafür braucht man doch keine spermer zu stehlen oder jemanden zu betäuben damit man ihm beiwohnen bzw. beschlafen kann. Zwischen dem Göttlichen und dem Teuflischen ist halt ein Riesen unterschied.

Ich beschäftige mich nicht mit dem NEUEN Testament, sondern versuche die Tiefen der hebräischen Zeichen zu ergründen. Da ich da einen vorzüglichen Lehrer gefunden habe (selig - wer wird nicht verraten)zweifle ich mittlerweile daran, daß das Christentum MONO-Theismus ist, denn die Figur des „Gottes-Sohnes“ hat nach meiner Sicht, die ich erst in diesem Jahr gewonnen habe m. E. kaum etwas gemeinsam mit dem HERRN und den Geboten des AT bzw. der TORA.
Ich halte niemanden davon ab, Christ zu sein !! Aber obwohl ich als solcher getauft bin, habe ich damit nichts mehr zu tun - zu viele Widersprüche in der Schrift - d.h. über die Menschen habe ich DAMIT noch nichts gesagt.fin

Sie haben sicherlich recht doch dies würde auch bedeuten sie würden Jesus leugnen. Doch wenn Sie den Herrn und seinen Himmlischen Vater trennen also den Herrn weiterhin als Einzig und Allein ansehen den Himmlischen Vater jedoch als genau İdentisch mit Jesus anerkennen jedoch etwas Mutiger, dickköpiger und stur bis zum geht nicht mehr und allein die Aussagen, Gleichnisse und Predigt des Mossiach in der Bibel in Betracht ziehen ergibt dies schon einen Sinn. Aber der Basis die Grundkenntnisse das Hauptgericht ist natürlich wie bisher der Thora.

Hallo Taner TArkvim,

im alten Testament der Bibel im Buch Genesis 1,26 bis 1,29 wird berichtet,dass Gott den Menschen schuf. Dieser Teil berichtet über die Schöpfung am fünften Tag. Nach dem Buch Genesis wurde die ganze Welt in nur 6 Tagen erschaffen. Die Menschensöhne konkret am 5. Tag: „Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.“ Aber nicht nur die Menschensöhne sondern auch die Töchter: „Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.“ Der Mensch ist also zumindest nach der Schöpfungsgeschichte Teil der Schöpfung die in 6 Tagen erschaffen wurde.

Wichtig ist auch, dass er durch Gott zum Verwalter und Bewahrer der Schöpfung berufen wurde: „Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen. Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.“

Die Geschichte von Adam und Eva mit der Fortsetzung über den Brudermord ist eine andere Geschichte. Das Kapitel 1 ist quasi die Übersicht (Inhaltsverzeichnis) und das Kapitel 2 geht dann ins Detail. Hier wird der Prozess der Entstehung des Menschen berichtet: „Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen.“ Der rest ist bekannt.

Die Genesisgeschichte ist natürlich eine Legende oder Sage und bedeutet nicht zwangsweise, dass es sich so zugetragen hat. Dennoch gibt es einige Komponenten die durchaus Realitätsbezug haben. So kann die Reihenfolge vom Licht, über Gestirne, Himmel und Erde, Land und Meer, Fisch über Kriechtiere zu Vögeln und Säugern durchaus als Evolutionsverlauf gelten. Bedenkt man, das Zeit in den Augen Gottes ein relativer Begriff ist, so bekommt diese Geschichte eine ganz besonder Bedeutung.

Ich hoffe sehr Ihnen geholfen zu haben.

Sie haben mir sehr geholfen. Sehr leicht und deutlich erklärt. Dankeschön. Es ist doch garnicht so schwer zu fassen, zu begreifen. Der Schöpfer ist Einzig und alle werden früher oder später zu ihm zurückkehren. Doch seine Auserwählte wie etwa Mutter Maria und der Vater.im Himmel bzw. die Gesandten haben sehr viel gelitten. Apropo Vater im Himmel, Vater im Himmel, gäbe es für den Herrn der alles allein mit seinem Wort erschuff aus dem nichts keine andere mittel als selber herabzukommen um Moses zu beerdigen oder ist wie ich Vermute der Vater nur ein Auserwählter und der Heilige Geist, Gottes Geist der Wahrheit, der Einzige Schöpfer und König der Welten, daher auch Gottes wirksame Kraft. Doch dies scheint sowohl von den meisten gesandten wie auch von den auserwählten nicht begriffen worden zu sein. Was können die Gemeinden dafür wenn nicht einmal Gabriel und Mikael dies verstanden haben und besser gesagt nicht verstehen wollten. İmmerhin hilt der Gott als Zuflucht und nicht der Vater. İst doch sowas von Deutlich wie der Himmelreich erklärt wird.

Ich bedauere, daß Sie aus einem Sprachbereich kommen, den ich in einigen Punkten nicht verstehe. Immerhin bleiben Sie höflich und werden nicht missionarisch ! Dafür danke ich Ihnen.

Zum Zweiten Danke ich Ihnen, weil es nicht nur DIESES Jahr das erste Mal war, was mich zu dem Ergebnis brachte, was Sie ja schon weitgehend richtig erfaßt haben,sondern Ihre Frage. Allerdings habe ich schon einige Monate VORHER den Segensspruch „Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes“ für mich abgewandelt (ich verwende die Formel TÄGLICH !) in „Im Namen des Vaters und des Vaters und des Vaters !“

Den HERRN des AT bzw. TORA betrachte ich überhaupt nicht als identisch zu J. C. - ich treffe zu Jesus Christus ganz einfach KEINE Aussage ! Ich werde mich jedenfalls noch beabsichtigte 15 Jahre mit der TORA beschäftigen - sollte ich noch so ALT werden. Uuuund tschüss !

Es ist mir auch ein Dorn in Auge da ich mich nicht vernünftig und deutlich aussprechen oder meine Meinung schriftlich erklären kann doch damit muss ich klar kommen oder immer weiter üben bis ich es drauf habe. Nach wie vor halte ich aber den Heiligen Geist als Gottes Geist der Wahrheit dem Höchsten und Mächtigsten, allein der Erkenntnis da er der Wirksame Kraft des Gottes ist müßte schon ausreichen. Vater und Sohn halte ich dagegen für Geschöpfe des Herrn und wie es auch geschrieben steht der Herr hat sie nicht viel niedriger gemacht als sich selbst ist jedoch der Einzigste König und der Stärkste der allein immer wieder neu erschaffen kann. Da die Schriften der Propheten, der Thora das Buch des Davids mit Jesus und seiner Bibel vollendet und erfüllt wurde kann ich Persönlich keins der Bücher voneinander unterscheiden. Daher habe ich mich von all den Tempeln und Kirchen zurückgezogen. Auch dies Muslime sind alles andere als Gott ergebene so wie ich das sehe haben sie den Koran genauso mißtbraucht und nach ihrem Sinn interpretiert. Als würde darin stehen versucht meine Geheimnissvolle Offenbarungen zu entschlüßeln. Die Zehn Gebote scheinen mir bei weitem am zuverlässigsten zu sein und die Tatsache das sie von dem Herrn eigenhändig geschrieben ist bekräftigt dies auch. Doch leider bin ich auch damit etwas überfordert. Bei der Gesselschaft von heute wo man nur İrren und Bösen Menschen um sich herum hat wird es einem nicht leicht gemacht. İch dachte ihnen auch und wünsche ihnen alles Gute.

hallo tanner - du stellst hier sehr viele fragen ein - was möchtest du eigentlich wissen und von welchem hintergrund aus?

Allein die Heiligen Schriften die von dem Herrn an seine Auserwählte bzw. Gesandte offenbart wurden interessieren mich. Alles andere geht mich nichts an. İst die Seite nicht dafür da um Wissen auszutauschen ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

hallo tanner - du stellst hier sehr viele fragen ein - was
möchtest du eigentlich wissen und von welchem hintergrund aus?