Hey Leute,
ich habe vor einem Monat das erste mal eine Hotelübernachtung für mich und meine Freundin in Berlin gebucht. Das ganze lief über eine Hotelbuchungsseite, also nicht über das Hotel selbst. Bei der Buchung wurden Personalien beider Reisenden verlangt.
Nun allerdings der worst-case: Meine Freundin kann nicht mitfahren. Jetzt würde ich also gerne mit meiner Mutter die Übernachtung antreten. Ich als Buchender bleibe also gleich, ich habe nur eine andere Begleitung. Bezahlt wurde bereits.
Über die Buchungsseite müsste ich für eine Namensänderung 90% des Reisepreises bezahlen, was ich mir als Student einfach nicht leisten kann.
Nun meine Frage: Interessiert es das Hotel überhaupt, wer mit mir in dem Zimmer ist? Wenn ja, würde es Probleme geben wenn man vor Ort einfach die neuen Personalien einträgt auf diese Check-in-Bögen? Kann das Hotel schlimmstenfalls meiner Mutter die Übernachtung verwehren? Ich würde einfach mit meiner Mutter fahren und bisschen auf „oouups“ tun… Wenn ihr eine andere Möglichkeit sehr, dann immer her damit!
Vielen Dank schoneinmal im Voraus!
Liebe Grüße, Max