Sind diese Nachtspeicheröfen asbesthaltig?

Weiß jemand ob diese Nachtspeicheröfen asbesthaltig sind? Habe bereits beim Energieversorger angerufen aber außer Warteschleife mehrfach niemanden erreicht.

Typ:S60 WSP 609 E-NR: 956 042 652 F-NR. 917
WSP 308 EWS 0115 E-NR: 615 034 859 F-NR. 014

Vielen Dank im Voraus.

Hallo!

Warum sollten Energieversorger Kenntnis davon haben,was Du oder Dein Vermieter für Heizgeräte hast ?

WSP ist vom Hersteller AEG. Also müsste man dort nachfragen (beim Rechtsnachfolger) oder bei Elektrofirmen,die auch heute noch Nachtspeicherheizungen warten und installieren.

In den bekannten „Asbest“-Listen steht leider nur drin,bis zum Baujahr Ende 1975 muss man bei AEG-Geräten mit Asbest rechnen. In der Bodenisolierung,auf denen die Speichersteine stehen.

MfG
duck313

Warum sollten Energieversorger Kenntnis davon haben,was Du
oder Dein Vermieter für Heizgeräte hast ?

wo habe ich denn geschrieben das der Versorger Kenntniss davon hat, welche Geräte ich verbaut habe. Die meisten Versorger haben Listen und können nachprüfen ob die Geräte Asbest enthalten oder nicht.

Hallo!

Geschrieben hast Du es nicht. Ich fands nur komisch,als erste Nachfragestelle sollte ausgerechnet der E-Versorger zuverlässige Listen haben.
Woher stammt denn Deine Info dazu ? Haben das die Versorger(oder Dein Versorger) mal auf den Kundenseiten publiziert ?

MfG
duck313

Wurde mir vom Fachunternehmen gesagt… Ist auch egal. Ich habe eben nur die liste online gefunden, die das gleiche besagt wie du geschrieben hast. Asbesthaltig bis 1975. leider kann ich kein Produktionsdatum aus dem Typenschild lesen.

Grüße Marcel

Moin!

leider
kann ich kein Produktionsdatum aus dem Typenschild lesen.

Hier könnte der Hersteller (oder sein Rechtsnachfolger) evtl. behilflich sein.
Gruß Walter

Hallo, ich habe hier ein Liste gefunden, die bis 89 geht, vieleicht braucht jemand die Info

[gib hier eine Link-Beschreibung ein][1]

http://195.58.166.60/noeav/user/vb_hl/dokumente/Nachtspeicherofenliste.pdf