Ihr Lieben. Meine Mutter behauptet, dass Edelsteine das Wasser gesünder machen. Jetzt wollen meine Kids, dass wir zuhause das auch machen. Ich weigere mich aber dagegen, da ich an so etwas ohne feste Beweise nicht glauben will Stimmt es also wirklich, dass Edelsteine im Wasser gesünder sind? Gibt es dafür Anhaltspunkte oder bezieht sich das ausschließlich auf esoterische Vermutungen…
Hi,
Eeelsteine zeichnen sich dadurch aus, dass sie chemisch recht stabil sind. Daraus folgt, dass sie absolut nichts ans Wasser abgeben, es sei denn, sie wären radioaktiv, dann gäbe es eine physikalische Wirkung. Aber wer will das schon …
Den Nachweis zu führten, dass es etwas nicht gibt, ist immer schwierig. Nach allem, was man bislang so weiß, bewirken die Steine im Wasser nichts, zumindest hat man noch keine Wirkung gefunden. Der echte, wahre Esoteriker lässt sich von solchen Argumenten natürlich nicht beeindrucken.
Schick die Kinder zur Oma, wenn sie Wasser trinken möchten, dann hört der Spuk wohl schnell wieder auf.
Gruß Ralf
#edit
Eeelsteine … zu führten
Wenn sich jemand findet, der mir glaubhaft versichert, Edelsteinwasser wäre gut für die Augen, dann kauf ich mir auch mal eine Maß.
Gruß Ralf
Servus,
war schon genau richtig - da kann man sich den passenden Konsonanten dann selber aussuchen.
Schöne Grüße
MM
Ich persönlich halte nicht viel von so eso sachen. Aber wenn deine Kinder das toll finden, trinken sie vielleicht mehr Wasser, was gesund ist! Ausserdem hat es evtl andere Effekte wie z.B dass es ihre Laune verbessert etc. etc. solange es nichts negatives bewirkt, warum nicht mal ausprobieren
Ich glaube schon ein bisschen an sowas… Die natürliche Kraft, die der Mutter Erde entspringt findet ihr Abbild ja mehr oder minder in den Steinen. Warum soll ich mir diese Kraft dann nicht zuführen? Scgaden kann auf keinen Fall, sebst wenns nicht wissenschaftlich bewiesen ist, der Glaube kann auch Berge versetzen
Aber einen wissenschaftliuchen Beweis kennt niemand oder?