… unzertrennlich?
Liebe Experten, man hört ja immer wieder, dass eineiige Zwillinge ein Leben lang unzertrennlich sind, zumindest mental und jeder spürt z.B. wenn der andere in Not ist. Glaubt ihr das? Gibt es da Ausnahmen?
Hallo,
eineiige Zwillinge sind im guten wie im schlechten fast identisch. Entweder sie lieben sich heiß und innig und treffen ähnliche Lebensentscheidungen, verlieben sich in denselben Menschen oder sehr ähnliche Typen (bzw. in andere eineiige Zwillinge), wählen ähnliche Berufe, tragen Frisur und Kleidung ähnlich – oder sie hassen einander und tun alles, um sich voneinander abzuheben (solche kenne ich auch). Ob die beiden spüren, was der andere gerade durchmacht, hängt sicher davon ab, ob sie emotionale, vielleicht sogar spirituell veranlagte Menschen sind und viel nachdenken. Wenn beide eher pragmatisch ihr Ding machen und wenig in sich hineinhorchen, na, dann ist es wohl auch nix mit der berühmt-berüchtigten Verbindung
Ich denke, dass es auf jeden Fall spannend und besonders ist, jemanden zu haben, der fast baugleich ist wie man selbst. Dennoch sollten eineiige Zwillinge von Eltern und Freunden nicht einfach „in einen Topf“ geworfen werden, sondern getrennt voneinander Beachtung, Interesse und Liebe bekommen. Sie sind eben nur „fast“ baugleich und jeder Mensch will ernst genommen werden. Wenn jeder sich gesehen und gewürdigt fühlt, ist die Chance besonders groß, dass die Beziehung zwischen den eineiigen Zwillingen ein Leben lang gut bleibt. Ob sie nun ähnlich und nah beieinander leben oder weit voneinander entfernt.
Hallo,
leider kann ich dazu nichts Wesentliches sagen. Unsere Zwillinge sind zweieiig, Junge und Mädchen, und haben nicht mehr gemeinsam als andere Geschwister auch. Eine Freundin hat (wahrscheinlich) eineiige Mädchen, die völlig getrennte Lebenswege gehen. Ich hab von diesem Phänomen auch nur gehört, kann es aber nicht beurteilen.
Hallo Elli3034,
heute haben meine Zwillingesöhne ihren 25. Geburtstag. Sie sind allerdings zweieiig. Dennoch haben sie - so glaube ich jedenfalls - eine engere Beziehung zueinander als andere Geschwisterkinder.
Liegt es daran, daß sie sich einen Bauch teilen mußten? Liegt es daran, daß sie ihre Entwicklung miteinander erlebten, jede einzelne Stufe? Ich weiß es nicht.
Und ob es ein Leben lang hält, weiß ich natürlich auch nicht.
Aber sie haben mir gesagt, daß sie schon spüren, wenn es dem anderen nicht besonders gut geht. Und das, obwohl sie in unterschiedlichen Städten studieren und ihre WG’s haben.
Andere Zwillingserfahrungen habe ich leider nicht - ich bin mit zwei unterschiedlich alten Brüdern aufgewachsen.
Wie alt sind denn Deine Zwillinge?
Ich hoffe, Du bekommst noch eine abschließende Antwort auf Deine Frage!
Liebe GRüße von Sylvia.
Liebe Elli,
ich denke Ausnahmen gibt es immer. Ich kenne hier am Tegernsee eineiige Zwillinge (Frauen ca. 65 Jahre alt) die tatsächlich ihr Leben zu szwei verbrachten, beide Krankenschwestern waren und man sieht sie noch heute immer gleich angezogen etc.
Meine Zwillinge sind zweieiig und grundverschieden.
Liebe Grüße
Andrea