Sind Fila Outdoorschuhe zum Wandern geeignet?

Hallo!

Hätte da mal eine Frage, sind Fila Outdoorschuhe zum Wandern geeignet?
Also ich bin in paar Tagen ganz kurzfristig mit der Schule wandern und bin natürlich überhaupt nicht darauf vorbereitet :smile:
Jetzt habe ich nur diese Schuhe zur Verfügung.

Kennt sich vlt jemand mit Wandern aus? Oder trägt jemand von euch Fila Grunge zum Wandern?

LG

Mit der Schule wandern
Tach,

da kannst Du an den Füßen so ziemlich alles tragen, was Du willst; Flip-Flops o.ä. allerdings besser nicht.
Von der Schule veranstaltete Wanderungen verdienen den Namen normalerweise nicht (es sei denn, Du lebst in einem naturnahen Milieu).

Pit

bisschen ot

da kannst Du an den Füßen so ziemlich alles tragen, was Du
willst; Flip-Flops o.ä. allerdings besser nicht.

Zitat unseres Lateinlehrers: „Wir gehen dann ein Stück auf der alten Via Appia entlang“

Daraus wurde ein 10km Marsch und einige hatten tatsächlich Flip Flops an…

Für die nicht-Flipflop-Fraktion war es eine der schönsten Ausflüge der ganzen Fahrt :wink:

Grüße

Karana

Auch ein ot-Wandererlebnis
Auf einem Parkplatz in den Pyrenäen, der als Ausgangspunkt für „echte“ Bergwanderungen gedacht war, entstieg ein beiderseits recht rundliches Ehepaar seinem Auto, mit völlig unpassender Bekleidung und Beschuhung.
Aber er hatte einen Höhenmesser dabei, den er alle paar Höhenmeter konsultierte, was bei den wirklichen Wanderern ein kaum zu versteckendes Gefeixe auslöste.

Pit

Wandern (neudeutsch Trekking)ist ein weiter Begriff.

Wenn es sich - und da würde ich bei einem normalen Schulausflug von ausgehen - um maximal 12 - 15 km handelt, kann man das mit allem machen, was man vorher eingelaufen hat ! (Flacher Absatz und Halt an der Ferse vorausgesetzt.) Es hat keinen Sinn, kurz vor der Tour irgendetwas neues Perfektes zu kaufen.

Wenn der Organisator früher Ausbilder beim Bund war, hat man Pech gehabt.

Viel Glück

Barmer

Hab sie mir jetzt mal im Netz angeschaut. Wenn sie passend gekauft wurden, sollte das gut gehen.