Hallihallo, die Frage bezieht sich nicht darauf wie oft das in der Realität vorkommen, oder ob euer Typ sowas draufhat, sondern einfach nur, ob dass biologisch betrachtet bei jeder möglich ist. Und wenn ja, wie ich das erleben kann
xx Jacky
Sagen wir mal so, man kann es, wie fast alle Dinge im Leben, auch lernen. Dazu muss man aber aufeinander eingehen können.
Es sollte prinzipiell jeder Frau möglich sein multiple Orgasmen zu bekommen. Der weibliche Orgasmus ist lediglich durch eine exzessive Hormonausschüttung geprägt. Die Erregungskurve steigt langsam an, erreicht einen Höhepunkt und fällt ungefähr gleich lange ab. Dann kann theoretisch die nächste Erregungskurve folgen.
Bei Männern ist die Erregungskurve steiler und - was vor allem wichtig ist - der Höhepunkt geht mit einem gewissen „Materialverlust“ einher. Dieses muss nachproduziert werden. Trainierte Männer können das steuern resp. gibt es Techniken für einen „trockenen“ oder „zurückgehaltenen“ Orgasmus. Dann können Männer auch schneller ein zweites Mal. In der Regel benötigen sie aber eine Pause von 15-30 Min.
Wie du das erleben kannst? Da musst du deinen Partner fragen! Der könnte sich z.B. zurückhalten und dich zunächst oral befriedigen bis du einen ersten Orgasmus hast, den 2. erlebt ihr dann gemeinsam. Aber auch die Frau muss willens sein „weiter“ zu machen und nicht nach dem 1. Orgasmus die Schotten dicht machen.
Denkt einfach beim Sex mal daran, den Partner zu befriedigen, nicht euch selbst.
Sekunden alter, Sekunden
gruß inder
…
Der weibliche Orgasmus ist lediglich durch eine exzessive Hormonausschüttung geprägt.
…
Das stimmt definitiv nicht. Ein Orgasmus hat weder bei Frauen noch bei Männern etwas mit Hormonen, Alter oder sonstigem zu tun, sondern ist - banal betrachtet - eine Stimulierung der entsprechenden Nervenbahnen und deren Wirkung auf das Gehirn.
Es handelt sich - physisch gesehen - auch bei Frauen bloß um eine zielgerichtete UND zielführende Stimulierung der entsprechenden Zone. Bei Frauen liegt diese jedoch verborgener, als jene beim Mann. Dafür ist die Stimulation bei ihr bedeutend intensiver.
Was die Frage von xxJacky betrifft: natürlich kann man 2 oder 3 mal am Tag zu einem Marathon starten.
Sorry, aber das ist definitiv Blödsinn! Ein Orgasmus ist ein Gemeinschaftswerk aus nervösen und hormonellen Vorgängen im Körper, die sich gegenseitig beeinflussen und hochschaukeln. Meine Aussage ist dahingehend zu verstehen, das bei Frauen lediglich Hormone „verbraucht“ werden, die ständig in ausreichender Menge zur Verfügung stehen (Nervensignale werden ja nicht „verbraucht“). Bei Männern hingegen muss die Prostata erst wieder Ejakulat aufbauen, was Zeit braucht.
Bitte entschuldige wenn ich das so deutlich sagen muss: Dein Beitrag zeigt in jedem einzelnen Satz, das es dir an grundlegenden Kenntnissen der Biologie mangelt. Von daher wäre meine bescheidene Empfehlung, sich dahingehend erst einmal schlau zu machen, bevor man hier so theatralisch Auftritt …
Freundliche Grüße von einem ehemaligen Biologielehrer …