Hey allerseits,
meine beste Freundin und ich kennen uns schon seitdem Sandkasten. Sie feiert demnächst ihren 25. Geburtstag und hat mich eingeladen, auch wenn wir nur noch gelegentlichen Kontakt pflegen. Wir verstehen uns dennoch immer noch prächtig nach all den Jahren. Wäre eine Freundschaftskette etwas unangebracht? oder findet ihr die Idee ok? Wäre ja alles auf freundschaftlicher Basis.
Hi
Das kommt vor allem auf die Freundin an.
a) mag sie Schmuck überhaupt, trägt sie oft welchen?
b) würde sie die Symbolik dahinter verstehen oder ist sie mehr so ein kühl-rationaler Typ.
Ich finde die Idee eigentlich schön und nach der geschilderten Situation passend, du könntest damit signalisieren, dass ihr euch zwar nicht mehr so oft sehr, aber eure Freundschaft immer noch wichtig für dich ist.
Da es um eine platonische Beziehung geht, solltest du romantische Symbole (Herz, Yinyang u.ä.) vermeiden, es gibt ja auch viele andere schöne Freundschaftsketten.
lg
Kate
Die Idee finde ich auch gut. Vor einem Jahr habe ich meiner Freundin ein Geschenk zum Geburtstag besorgt und bin auf Freundschaftsketten auch gestoßen. Besonders hat mir die Kette mit Puzzle-Anhänger gefallen. Leider habe ich keinen, dem ich das schenken kann
Nein finde ich gar nicht. Ist eine zuckersüße Idee und unterstreicht nochmal eure Freundschaft.
Hallo,
in dem Alter finde ich Freundschaftskettchen problematisch. Vor allem, wenn einer von euch einen Partner hat.
Womöglich bekommt man von dem Partner Schmuck geschenkt und dann mag dieser bestimmt nicht sehen, dass obendrein Schmuck vom besten Freund getragen wird. Das könnte Mißtrauen und Streß schüren!
Diese Geste sehe ich unter Teenies besser aufgehoben.
LG
Ich finde, dass es eine nette Idee ist, aber da die Freundschaft nicht mehr so eng zu sein scheint wie früher, besteht vielleicht die Gefahr, dass Freundschaftsketten etwas unpassend sind. Die sollte man ja eigentlich immer tragen, oder?
Vielleicht lieber nur ein schönes Armkettchen für sie, das vielleicht irgendein Symbol enthält, das an dich erinnert - aber wo es auch ok ist, wenn sie es mal nicht trägt.
Hallo
Ich finde das eine schöne Idee, warum denn auch nicht?
Nimm halt eine ziemlich neutrale Kette, nicht zu bunt und zu auffällig.
Mit freundlichen Grüßen
Iknowit67