Sind geerbte Markenhandtaschen heute noch was wert?

Hallo alle zusammen! Meine Oma hat mir ihre alte Prada Handtasche vererbt. Die ist zwar jetzt schon 25 Jahre alt, aber noch in top - Zustand. Ist die Tasche noch was wert? Sie ist schließlich nicht mehr das, was man unter modern versteht!

Es gibt aber auch die Modebegriffe Retro und Vintage und Liebhaber solcher Dinge.

Und wie immer, eine Sache ist genau das wert was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Und diesen „Jemand“ gilt es zu finden.

MfG
duck313

Hallo,
Artikel von Luxusmarken wie Prada und Co. verlieren an sich nicht an Wert, würdest du sie in einen seriösen Second-Hand Laden bringen, in dem Luxustaschen zu kaufen sind, könntest du sicher den Wert der Tasche erfahren. Verkaufen würde ich sie an deiner Stelle nicht, allein dass sie ein Erbstück ist (und dann noch eine Prada) ist ja allein unbezahlbar :blush:

Da hast du wahrscheinlich recht :slight_smile:

Hallo RalliM,

25 Jahre alt bedeutet es fällt bereits in die Kategorie Vintage. Insbesondere bei sehr bekannten klassischen Marken, sind Vintageartikel sehr gefragt. Schau doch mal online, was andere so verkaufen, vielleicht findest du sogar deine Tasche irgendwo oder etwas vergleichbares. Du solltest auch einen sehr guten Preis erzielen können, je nach Zustand der Tasche natürlich auch.

Anlaufstellen im Netz zur Recherche sind:
Ebay
Kleiderkreisel
Etsy

Kleiderkreisel ist hauptsächlich für Deutschland geeignet, wenn du hier nicht den passenden Preis erzielen kannst, versuche es international auf Este, hier ist die Community riesig.