Sind Hörgeräte gegen Verlust durch eine Versicherung gesichert?

Hallo zusammen,
habe gestern im Kaufhaus eine Hörhilfe verloren. Eine sofort eingeleitete intensive Suche hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. Nun ist ein Hörgerät weg…
Meine Frage, ist der Verlust durch eine Versicherung abgedeckt?
Hilft hier evtl. die Krankenkasse??

Würde mich freuen, wenn jemand näheres weiss.

Viele Grüße
Andreas

Hallo.

Sofern man dafür nicht eine spezielle Versicherung (keine Ahnung ob es sie überhaupt gibt - aber zB für ein Handy gibt´s sowas ja auch), kommt KEINE weitere Versicherung dafür auf.

Die Hausratversicherung, die man hier noch am ehesten in Betracht ziehen würde, deckt nur Schäden durch den Verlust durch Einbruchdiebstahl, in besseren Policen auch noch gegen Erpressung.

Davon liegt aber im geschilderten Fall nichts vor und man muss den Verlust wohl aus eigener Tasche bezahlen.

Viele Grüße
Claude Burgard
unabhängiger Versicherungsmakler
Versicherungsfachwirt

http://www.facebook.com/VersicherungsmaklerSB

Hallo,

Hallo zusammen,
habe gestern im Kaufhaus eine Hörhilfe verloren. Eine sofort
eingeleitete intensive Suche hat aber leider nicht zum Erfolg
geführt. Nun ist ein Hörgerät weg…
Meine Frage, ist der Verlust durch eine Versicherung
abgedeckt?

Wenn man eine abgeschlossen hat - ja!

Dies habe ich dazu im Internet gefunden:
Einige namhafte Versicherungsunternehmen haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese oftmals auch sehr hochwertigen Hörgeräteversorgungen gegen nahezu alle unvorhersehbaren Umstände des Lebens zu versichern. Sie versichern Ihre Hörgeräte zum Beispiel gegen Schäden durch so alltägliche Dinge wie Diebstahl, Bedienfehler oder Verlieren.

Wo man diese bekommt, weiß ich nicht.
Am besten entweder selbst recherchieren oder im Sanitätshaus nachfragen.

Hilft hier evtl. die Krankenkasse??

Fragen würde ich auf jeden Fall einmal.

Gruß Merger

Hallo,
kommt recht selten vor - ich selbst kenne eigentlich nur einen Fall und da wurde die Neuversorgung wieder übernommen von der Kasse.
Ob da ein Rechtsanspruch besteht, dass kann ich allerdings nicht sagen.
Gruss
Czauderna