Sind Horoskope auf Websites alle nur erfunden?

Hallo an alle! Heutzutage findet man ja auf jeder Website wie GMX oder Yahoo irgendwelche Horoskope. Mal im Ernst: Die sind doch alle frei erfunden, oder?! Hat da jemand Insiderinfos? Vielen Dank!

Hi,

Insiderwissen habe ich keines.

Doch ob ausgedacht oder tatsächlich die Sterne gedeutet, was machte das für einen Unterschied für Dich?

Ciao,
Romana

Hallo an alle! Heutzutage findet man ja auf jeder Website wie
GMX oder Yahoo irgendwelche Horoskope. Mal im Ernst: Die sind
doch alle frei erfunden, oder?! Hat da jemand Insiderinfos?
Vielen Dank!

hei, jetzt weiß ich nicht was Du unter einem Horoskop verstehst.
Es gibt ein Radix, das ist das „Horoskop“ einer Person, auf deren Geburtszeit und Datum, das ist fast immer stimmig, oder zumindest ernsthaft recherchiert.
Es gibt die Tages-, Wochen, etc. Teile, die man eher Horosokop nennen könnte - entschuldige ich antworte halt jetzt als Astrologe - die sind dann für die Periode wo eben Sonnen oder Mond da und da steht, meist in Bezug auf das den Lesern adäquate Zeichen, so daß sie sich in Beziehung setzen können. Was pur astrologisch aber extrem oberflächlich ist.
Gleichwie, all diese Berchnungen werden immer korrekt ausgeführt.
Sogar die BILD, für die ich auch schon verschiedentlich arbeitete (um Prominente zu beurteilen) wills genau und die haben dann für die tägichen „Horoskope“ zwar aus Büchern abgeschrieben, irgendwas kauft der zuständige Redakteur im Handel, und die wiederum sind auch immer auf zuverlässiger Datengrundlage. Wie dann die Interpreationen der Autoren dieser Bücher ausfallen, ist aber wiederum Geschmacksache.
Da die Programme perfektioniert sind und es an Daten nicht mangelt, kannst Du da 95% von Korrektheit ausgehen.
Es gibt in der Interpretation aber Aussagegrenzen, die der DAV (Deutsche Astrologenverband, dem leider schätzungsweise höchstens 10% der sich Astrologen schimpfenden Berater angehören) ganz klar definiert.
Die kommerziellen Boulevardastrologen fühlen sich meistens dem Publikum verpflichet (nehmen die Leute nicht für voll, bzw. richten sich nach den dümmsten Fragestellern) und machen entsprechend spektakuläre Aussagen.
Leider sind die wenigsten Astro-Leser Leute, die sich für Persönlichkeitsentwicklung interessieren. Meistens ist es nur eine Konsumangelegenheit. In Zeiten der Wellness wird auch die seelische Gesundheit lediglich konsumiert. Die wenigsten kapieren, daß mensch wirklich und erfolgreich an sich arbeiten kann.

Vielen Dank!

kann ich nicht beantworten

Vielen Dank!

Hallo,

die „Horoskope“ sind teils erfunden (unseriöse Seiten),
teils beziehen Sie sich auf auf die Sonnenzeichen (Widder, Zwilling etc.), was aber nur einen sehr kleinen Teil eines Horoskops ausmacht. Für ein „richtiges“ Horoskop benötigt man die individuelle Geburtszeit und den Geburtsort, dann spielen neben der Sonne alle anderen Planeten und weitere Faktoren eine Rolle. Diese o.g. Billighoroskope teilen die Menschen in zwölf Gruppen ein, und daß dafür keine korrekten Aussagen getroffen werden können sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.
Ein „richtiges“ Horoskop kann äußerst hilfreich sein,
die „Billighoroskope“ sind völliger Mist, egal ob erfunden oder auf den Sonnenstand bezogen.

Vielen Dank!

Hallo,

>Heutzutage findet man ja auf jeder Website wie

GMX oder Yahoo irgendwelche Horoskope. Mal im Ernst: Die sind doch alle frei erfunden, oder?! Hat da jemand Insiderinfos?

Sie sind nicht alle „frei erfunden“.

Meiner Meinung nach muß man da differenzieren: Wenn die Horoskoptexte von Astrologen erstellt wurden, kann sehr viel Wahrheit darin enthalten sein.

Also immer nachgucken: Wer hat sie geschrieben ? Oder: Wo sind sie abgeschrieben worden ?

Auch die kurzen „Sternzeichen“-Charakteristiken können, je nach Herkunft, den „Archetyp“ eines einzelnen Sternzeichens schon sehr gut beschreiben.

In einer renomierten Zeitung hat es auch schon mal den Vorfall gegeben, das sie alte Horoskoptexte einfach wiederverwendet hatten weil sie keinen Astrologen mehr hatten. :wink: Da haben sich die Leser allerdings schnell beschwert, weil sie es bemerkt haben.

Mein Motto: Am besten selbst mit der Materie beschäftigen und sich eine eigene Meinung und eine eigene Astrologieauffassung bilden.

Meiner Meinung nach, so irrational es klingt, ist an diesem System was dran. Man kann es über die Intuition verstehen.

Grüße,

Peer

Hallo, Anastasia,

natärlich sind sie nicht „frei erfunden“, nur können sie einfach nicht präzise sein, weil sie

a/ entweder auf 0 Grad des jeweiligen Sternzeichens
b/ oder auf 15 Grad erstellt werden.

Das heißt, sie sind zutreffender für Leute, die in den ersten Tagen des Sternzeichens oder in der Mitte der zweiten Dekade geboren sind.

Trotzdem können sie nicht präzise sein, da sie

a/ keinen Bezug zu der Stellung Ihrer persönlichen Planeten berücksichtigen können

b/ nicht den Themenbereich berücksichtigen, in dem sich das Geschriebene abspielen wird (da dies von der Geburtszeit des Einzelnen abhängig ist)

Ich hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben.
MfG
Kremona Pavlova

Vielen Dank!

Hallöchen an alle wer kann das schon wissen wäre das wirklich so würde ich DICH keinesfalls BEGLEITEN würde gerne schauen wie es mit den Tassen in Deinem Schrank möglicher ausschaut

Vielen Dank!

Hallo,
alle Menschen die in einem Tierkreiszeichen geboren sind, ergeben 1/12 der Menschheit, nicht wahr? Horoskope, die für ein Zwölftel der Menschheit gelten sollten, sind nicht ernst zu nehmen. Das ist überhaupt keine Astrologie, sondern Humbug.
Es gibt aber auch wahre Astrologie, die tatsäcjlich funktioniert: die TRADITIONELLE Astrologie (im Unterschied zur modernen Astrologie, die seit dem 19. Jahrhundert praktiziert worden ist). Im 19. und 20. Jahrhundert ist die traditionelle Astrologie nämlich in Vergessenheit geraten, aber zum Glück hat der englische Astrologe John Frawley, der ein guter Kenner der traditionellen Astrologie ist, ein paar gute Bücher geschrieben und vielen Schülern echte, wirklich funktionierende Astrologie beigebracht.

Wenn man also ein ernstzunehmendes Horoskop haben will, soll man sich an einen Astrologen wenden, der traditionelle Astrologie betreibt, z.B. an einen der folgenden drei:

Trio fantastikus: John Frawley, Bernhard Bergbauer und Oscar Hofman
http://www.real-astrology.com/

oder an deren Schüler.

Links zu den Bücher von John Frawley:
1.
http://www.arte-poetica.de/buecher/diewahreastrologi…
2.
http://www.arte-poetica.de/buecher/diewahrestundenas…
John Frawleys website:
http://www.johnfrawley.com/

Falls Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich.
Viele Grüße,
Lilli S. Perisic

Vielen Dank!

Vielen Dank!

Vielen Dank!

Zu spät geantwortet,ich weis ! ( hatten Blitzeinschlag ).
Da streiten sich die Geister , ja oder nein ist schwer zu beantworten ! Die Horoskope egal wo man sie lesen kann , sind für die allgemeinheit geschrieben . Und die meisten ( anzahl unbekannt) fühlen sich angesprochen ? Da gibt auch andere die Horoskope erstellen. Die brauchen die genaue Geburtsstunde, Tag,Datum .Aber worauf das beruht, ggf. die genaue Konstelation herauszufinden ! Die Sterne wie sie zum Zeitpunkt der Geburt gestanden haben und was für ein Einfluß mit anderen faktoren zu deuten geben ! Diese Horoskope sollen wesentlich genauer sein ! Kosten aber etwas .
Eine reale Antwort ? Nein , kann ich nicht geben aber ggf. ein Beispiel : Die Sonne mit unterschiedlichen Filtern gesehen und Akustisch wiedergegeben, sieht jedesmal anders aus. Es kommt darauf an was man sucht !Alles zusammen ergibt ein Bild was wir vorher noch nie gesehen geschweige gehört haben . Komisch nur das ist real !Und HOROSKOPE ? Sind wir schon soweit es zu vestehen ? Vielleicht hilft das Beispiel ?
Rennegade

Hallo Anastasia, sorry, ich habe die alte Nachricht erst jetzt entdeckt. menschen beschäftigen sich seit Jahrtausenden mit der Kosmobiologie, Kosmopsychologie oder Astrologie. Es ist eine Erfahrungswissenschaft, die aufgrund unzähliger Beobachtungen und von Vergleichen entstand. Da Du nur Deine kurze, kritische Anfrage hattest, die mir zeigt, dass Du Dich mit den eigentlich wichtigsten Fragen des Lebenssinnes bisher nicht sehr viel beschäftigen konntest, kann ich Dir empfehlen, allerdings leider nur auf Englisch: Das mit Abstand allerbeste, weil meist tagesgenau zutreffende und der eigenen Lebenssituation entsprechendste Tageshoroskop bietet facebook an! Liebe Grüße, HvB

Vielen Dank!

Hallo,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Grundsätzlich hast Du schon recht- alles frei erfunden- ODER, wie es so in der Astrologie ist, frei interpretierbar. Bei Horoskopen geht es ja hauptsächlich um Konstellationen der Planeten zu bestimmten Orten und zu bestimmten Zeiten. Die Tageshoroskope sind in einem breiten Raster geschrieben; im Groben kann schon was zutreffen oder auch nicht. Es liegt alles im Auge des Betrachters. Wenn Du Deine Geburtskoordinaten an zwei verschiedene Menschen gibst und diese Dir Dein Geburtshoroskop schreiben werden sie auch voneinander abweichen, aber im Gro wirst Du Dich in beiden wiedererkennen- so wie im Tageshoroskop auch.

Alles Gute, Masai

Ja die sind alle frei erfunden, ebenso wie die in den Zeitungen.

Vielen Dank!