… bei uns?
Hallo, ich fahre Anfang November als Aupair nach Irland. Bei uns wird zu dieser Zeit der Martinstag gefeiert. Ich überlege, den Kindern Bastelmaterial für eine Laterne mitzubringen. Sind überhaupt in Irland die Bräuche am Martinstag so wie bei uns? Kennen die Kinder dort Laternen? Danke!
Hallo Sybille,
kann dir da leider nicht weiter helfen.
Allerdings werden sich die Kinder sicher auch freuen, wenn sie was neues kennen lernen und sie was von deiner Kultur erfahren.
lg
claudia
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Hi,
sorry für die späte Antwort, war ziemlich lange in Urlaub + dann im Krankenhaus.
Ich habe in meinen 12 Jahren Irland nie mitbekommen, daß der Martinstag gefeiert wird (er wird hier im Norden Deutschlands auch nicht sonderlich beachtet), auch Laternen habe ich nicht gesehen (bzw. Laternenumzüge). Habe gerade 'mal gegoogelt - scheint sich hauptsächlich im Süden Deutschlands abzuspielen.
liebe Grüße,
Astrid
Hallo,
sorry, die Anfrage ist leider untergegangen Wie hast du dich entschieden? Bitte verzeih die zu späte Reaktion!
Viele Grüße,
Sandra
P.S.: Eine schöne Zeit in Irland noch, falls du noch da bist. Ist ein tolles Land, ich war im November auch nochmal da!