Sind karierte Hemden noch "in"?

Hallo,

ich hatte mit einer Bekannten vor kurzem eine Diskussion zum Thema „Karohemd“. ich finde das so ein traditionelles kariertes Hemd gerade bei uns in Bayern nach wie vor absolut modern ist. Man sieht ja auch viele damit auf der Straße. Meine Bekannte meinte, dass das vor ein paar Jahren mal in war und nun schon lange nicht mehr (sie kommt aus Hamburg). 

Liege ich so daneben mit meiner Meinung? Was sagen die Herren der Schöpfung dazu?

Hallo Mary,Also ich finde uns sollte nicht interessieren, ob etwas gerade in Mode ist, oder nicht. Wir sollten das tragen was wir perönlich wirklich schön finden. Nur wer keine Orientierung hat, was ihm eigentlich selbst gefällt, der kann natürlich nach der Mode gehen. :wink:Ist zwar jetzt keine Antwort auf DEINE Frage, aber trotdem hoffentlich hilfreich :smile:

Hallo,

wenn ich mich so im Kollegenkreis umschaue, dann ist Karo auf jeden Fall „in“, von Holzfäller-Flanell bis volkstümliches rot-weiß. Gestreift oder uni sticht man da förmlich heraus.

Gruß
hps

Hallo,

es gibt nicht „das Karo-Hemd“ an sich.

Schau mal hier:
https://www.google.de/search?q=karohemden&hl=de&rlz=…

Ganz ‚out‘ sind Karohemden nie. Auf den Schnitt, den Stoff, die Gestaltung und die Tragweise kommt es an. Und auf das Selbstbewusstsein des jeweiligen Herrn.

Nordlichter bevorzugen allerdings eher Streifen.

Mir scheint, das ist keine Frage der Aktualität, sondern eher eine der Regionalität.

M.

Leider. Jedenfalls im Prekariat.
Moin Marylou
Wenn ich mir ein neues Hemd kaufen will, bittet mich meine Frau, auf k e i n e n Fall ein kariertes zu kaufen. Sämtliche karierte Hemden gingen gar nicht bei mir, sagt sie. Das wär was für Holzfäller oder andere Handarbeiter. Bei mir sähe es absolut besch…eiden aus.
Leicht gesagt - in den Läden hängen nach wie vor haufenweise karierte Hemden.
Es ist wie mit dem Rap/Hiphop. Man denkt, das muss doch endlich mal vorbei sein - Pustekuchen! Hiphop und karierte Hemden, jahrelang.
Es grüßt dich
Branden

Hallo

vor ein paar Jahren waren die Hemden in, inzwischen tragen sie eigentlich nur noch diejenigen, die sie auch vorher schon trugen:

Vor allem bei den sog. Gemeindeversammlungen fällt auf, dass karierte Hemden (auch mal in Kombination mit Schnauzbart) die typische Uniform der ländlich-konservativen Fraktion sind - Alter der Herren spielt dabei keine Rolle.

Das mag in Bayern vielleicht nicht ganz identisch sein - aber grundsätzlich würde ich sagen, dass die Hemden inzwischen kein modebewusstsein, sondern eher eine bestimmtes Milieu repräsentieren.

Gruss, Sama

Moin,

Liege ich so daneben mit meiner Meinung? Was sagen die Herren
der Schöpfung dazu?

ich trug, trage und werde folgendes auch in Zukunft tragen
https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=is…

Wohingegen ich so was
https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=is…
weder trug, noch trage, noch tragen werde.

Gandalf

Hallo,

Wie gefallen Dir denn deine Hemden?
Sind dir andere Kriterien wie Bequemlichkeit wichtiger? Du wirst doch eine Meinung haben, zu dem was Du trägst.
Bequemlichkeit und richtige Wärme sind letzlich jedem wichtig. Mode nur manchen. Und etwas, das garnicht Mode ist, kannst Du kaum noch kaufen.
Ich suche z.B. seit Wochen das Ineternet und Geschäfte nach Normal-Cordhosen ab. Null Chance. Feincord gibts, wenig, Breitcord selten, Normalcord garnicht. Scheint echt sehr aus der Mode zu sein. Hätt ich aber gern mal wieder in alter Qualität.

Zieh an, was Du magst, sofern Du keine Arbeitskleidung brauchst.

Gruß, Paran

Also für Trachten so oder so, aber auch generell ist das Karohemd doch ein Klassiker :smile: Ich mag das sehr an Männer, kommt natürlich auch immer ein wenig darauf an wie man es kombiniert.

Hi
Hast Du schon mal bei Lands End reingesehen?
LG sim