Sind Kontaktlinsen von Apollo oder Fielmann besser?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich würde mir gern welche machen lassen und würde es gerne bei einer großen Firma machen, damit man immer und überall bei Problemen Hilfe bekommt. Beide sind bestimmt gut, doch welche findet ihr persönlich besser? Es liegt bestimmt am eigenen Auge, also wie sie einem passt, aber vielleicht hat ja jemand genaue Informationen über Pflegemittelunterschiede oder sowas? Wäre Anfängerin und will weiche Monatslinsen haben.

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet. Kommt ganz auf dein Auge an was verträglich ist. Zum Anfang weiche Monatslinsen ist nicht der falsche Weg. Mach es aber nicht von irgendwelchen Optikern abhängig. Die stehen sich in nichts nach und vertreiben teilweise Produkte aus der selben Produktion. Da es um so extrem wichtige Dinge wie Augen geht, lass dich eingehend und kompetent von einem Augenarzt beraten.

Keiner dieser beiden stellt die Linsen selber her, es sind nur eine Handvoll Erzeuger, die alle Optiker beliefern. Entsprechend ist die Qualität einheitlich, was unterschiedlich sein kann, ist die Beratungsqualität! Ohne grundsätzliche augenärztliche Untersuchung und Befundung sind Kontaktlinsen nicht zu empfehlen, der Augenarzt sollte vorher etwaige Probleme ausschliessen und Kontaktlinsen empfehlen oder abraten.

LG

Silberloewe99

Ich war ja schon beim Arzt und mit meinen Augen ist, bis auf dass ich nichts sehe ohne Brille, alles bestens :wink: Er hat mir selbst nichts besonderes empfohlen und auch nur „Apollo Optik“ und „Fielmann“ in den Raum geworfen

Hi,

Fielmann ist eigentlich gut, aber in letzter Zeit sind die mit ihrer guten Beratung so ziemlich in den Keller gestürzt. Vom Preis her ist Fielmann ist aber okay.