Sind Laptops von Asus für Onlinegames empfehlenswe

Hallo zusammen. Früher hatten die Laptops von Ausus eher einen schlechten Ruf, wenn es um Onlinegames ging. Hat sich die Grafikleistung denn mittlerweile verbessert? Welche Laptops von Asus eigenen sich am besten für Onlinegaming?

VX7

Die sind günstig und sehr gut für Online Games.

Hallo zusammen. Früher hatten die Laptops von Ausus eher einen
schlechten Ruf, wenn es um Onlinegames ging. Hat sich die
Grafikleistung denn mittlerweile verbessert? Welche Laptops
von Asus eigenen sich am besten für Onlinegaming?

Guten Tag,
zu einem Gerät von ASUS kann ich leider gar nichts sagen. Da ich Partner des deutschen Herstellers Wortmann (TERRA) bin und von diesem die Laptops, PCs etc. anbiete, ist ASUS quasi mein Konkurrent.

Generell hat aber die Marke / der Hersteller überhaupt keine Aussagekraft, ob ein Gerät geeignet sind. Es kommt ja auf das Innenleben an. Ebenso wie bei TERRA werden auch bei Medion und den meisten anderen, ebenso eben auch Asus keine der Hardware-Komponenten innen selbst gefertigt, sondern bestellt, zusammen gebaut und vertrieben. Denn Festplatten kommen i. d. R. von Samsung oder Seagate. CPUs von AMD oder Intel. Und so setzt sich das fort. Einzig bei Sony Laptops dürfte das nur zum Teil gelten, denn die stellen ja teilweise auch eigene Produkte her.
Deshalb müsste die Frage eher sein, ob die verwendete Hardware eines bestimmten Herstellers dafür geeignet ist.
Aber das kommt dann natürlich, und das ist der eigentliche Kern, auf die Leistung dieser Ausstattung an. Ist diese am absoluten Minimum, kann der Laptop / PC / was auch immer nicht viel können.
Fazit: So lange keine Angaben zu einem bestimmten Gerät in der Frage enthalten sind, über die man die verwendete Hardware + dessen Leistung bewerten kann, lässt sich diese Frage nicht beantworten.

(Ähnliches Beispiel: Kaufe ich mir Schuhe, gehe ich zum Teil auch nicht primär danach, von welchem Hersteller sie sind. Die Marken-Hersteller stehen zwar normalerweise für Qualität. Aber es könnte auch mal ein Modell dabei sein, das mir nicht gefällt, nicht passt, unbequem ist uvm. Es kommt auf die Ausstattung, die Verarbeitung, die Qualität an. Und da hatte ich schon Schuhe für 100,- €, die den Anspruch nicht gehalten haben, andere für 25,- €, die länger als das erwartete Leben gehalten haben).

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service

Hy!
Auch ASUS ist eine Markenfirma. Wie gut/ schlecht ein Notebook ist liegt an der CPU-Prozessor,Grafikkarte,Grafikspeicher,Ram.
Man sollte für ein Spitzen Notebook 1000-2000,-Euro ausgeben( … auch als Game-Notebook!!!)

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg
Thorsten

Sind Laptops von Asus für Onlinegames empfehlenswe
Guten Tag
Da ich im Leben keine übrige Zeit zum Gaming habe, kenne ich mich damit nicht aus.