Ich habe mal aus Interesse in meinem Bekanntenreis herumgefragt wie es denn mit Homoerotischen Erfahrungen aussieht. Zu meinem Erstaunen erzählten mir fast alle Frauen (5 von 7) aber nur ein Mann (von 6) von solchen Erfahrungen. Ich habe weiter gefragt. Alle Frauen sagten sie fänden weibliche Körper sehr erotisch oder sogar generell erotischer als männliche, sogar die beiden ohne Erfahrungen. Die Männer hingegen (bis auf einen) finden männliche Körper abstoßend und alles andere als erregend.
Zu der ganzen Geschichte muss ich sagen dass meine Freunde absolut ehrlich sind das wir solche Dinge wie Lügen aus Gruppenzwang auf jeden Fall ausschließen können.
Im Internet habe ich auch mal rumgesucht und bin zum selben Ergebnis gekommen. Aber warum ist das so?
Ich kann mir 3 Lösungen denken:
1 Die Frauen werden durch viele Homoerotische Inhalte in den Medien (die seltsamerweise fast ausschließlich Frauen enthalten) in der Auslebung ihrer Sexualität ermutigt und fühlen sich frei auch mal mit Frauen rumzumachen.
2 Die vielen Medialen Inhalte üben einen unbewussten Druck auf Frauen aus.
3 Männer und Frauen sind generell Bisexuell aber die Männer werden durch die Gesellschaftlichen Normen in ihrer Sexualität gehemmt.
Wobei Punkt 1 und Punkt 3 irgendwie auf dasselbe hinauslaufen.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Liebe Grüße