Sind Männer wirklich das stärkere Geschlecht?

Liebe Community, Männer sind richtige Memmen! Zumindest laut einer Studie, die beweist: Frauen leiden, Männer jammern. Frauen sind demnach fast doppelt so schmerzempfindlich wie Männer, weil Östrogene ihre körpereigenen Schmerzhemm-Mechanismen vermindern. Dennoch beklagen sich Männer häufiger und intensiver über Schmerzen. Kann man jetzt wirklich noch von dem „starken Geschlecht“ sprechen?

So ein alter Spruch, den irgendjemand mal gesagt hat, kann man doch nicht Ernst nehmen. Hier ist sicher nur gemeint, dass Männer wohl Kräftemäßig stärker sind. Das hat nichts mit Schmerzempfinden zu tun.

Viele Grüße
Anja

Fraune sind doch eigentlich die Starken. Sie kümmern sich um Haushalt. Kinder,Mann und gehen auch noch arbeiten.Aber die wenigstens Männer wissen dies zuschätzen. Wenn Männer in Schnupfen haben denken sie auch sterben daran:smile:
Liebe Community, Männer sind richtige Memmen!
Zumindest laut einer Studie, die beweist:
Frauen leiden, Männer jammern. Frauen sind
demnach fast doppelt so schmerzempfindlich wie
Männer, weil Östrogene ihre körpereigenen
Schmerzhemm-Mechanismen vermindern. Dennoch
beklagen sich Männer häufiger und intensiver
über Schmerzen. Kann man jetzt wirklich noch
von dem „starken Geschlecht“ sprechen?

also, ich bin ja seit der Geburt meiner Söhne davon überzeugt, das die menschliche Rasse schon ausgestorben wäre, wenn die Männer die Kinder bekämen…
Kann nur von meinen 4 Herren reden (1 Mann, 2 Söhne, 1Rüde :wink:) das die Schmerztolleranz bei Allen sehr niedrig ist…
außerdem leiden Männer immer so viel, egal was sie haben…
und erklären ziemlich nachdrücklich, das ihre Schmerzen immer schlimmer sind, als die der Frauen…
so, was soll man also davon halten???
Männer sind eben Warmduscher :wink: aber lieb haben wir die trotzdem

ja das is schon klar das frauen weniger schmerzen empfinden! Das hat einen einfachen Grund! Denn warum glaubt ihr bekommen Frauen die Kinder! Alleine von dem her sind Frauen Schmerz unempfindlicher!

Lg stefan

Ein Blick auf die gegebenen Umstände in unser vorherrschenden Realität erübrigt diese Diskussion.

Es gibt seit tausenden von Jahren Menschen.
Fast flächendeckend über alle Kulturen haben sich Männer in wirtschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Spitzenpositionen etabliert.
Hierbei sind immer nur kleinere Prozentsätze dieser Positionen von Frauen besetzt.

Ergo: in besonders hart umkämpften Spitzenpositionen hat sich der Mann dauerhaft besser durchgesetzt.
Dies ist in jedem Bereich der Fall in dem es um knappe Ressourcen geht - der stärkere setzt sich durch.

Ich möchte das nicht wirklich beantworten müssen…
Ich persönlich bin davon überzeugt das Frauen in der Lage sind die stärkeren Schmerzen über eine längere Dauer auszuhalten. ( Wehenschmerzen , Menstruationsschmerzen, Haarentfernung durch Heißwachs ect.)
Meine Meinung fundiert allerdings auf keinerlei Untersuchung oder wissenschaftlicher Beweise.
LG.
Carmen