Sind offizielle Verkehrsschilder gekennzeichnet?

Hallo,

habe im Internet etwas gesehen, was interessant klang.

Darin gehts um Verkehrsschilder die nicht von der Stadt aufgestellt wurden, ihre gesetzliche Gültigkeit nicht erhalten. Ergo mann muss sich nicht dran halten.

Hier zum Bild:

http://goo.gl/0PYoe

Da das auf englisch geschrieben wurde, weiss ich nicht, ob das auch in Deutschland der Fall ist.

Weiss das zufällig jemand?

Freundliche Grüße

Nein
Verkehrsschilder werden z.B. an Staubällen und Zumügen auch von den Ausführenden für diesen Fall Kraft der verliehenen Erlaubnis durch die genehmigende Behörde aufgestellt.

Da es beim Vorbeifahren für den nützlichen, schnellen Verkehrsfluss z.b. auf Autobahnen überhaupt nicht praktikabel ist, die Gültigkeit jedes Täfelchens am Rand zu prüfen, …

Gute Nacht

Gruß

Stefan

Da es beim Vorbeifahren für den nützlichen, schnellen
Verkehrsfluss z.b. auf Autobahnen überhaupt nicht praktikabel
ist, die Gültigkeit jedes Täfelchens am Rand zu prüfen, …

Bei den auf dem Photo gezeigten Stoppschildern halte ich das allerdings für eine großartige Idee - wenn der Autofahrer erst anhalten und aussteigen muss, um zu erkennen, ob das Schild gilt … :smile:

Alternativ: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/31/1450/4…

Gruß

osmodius

2 Like

hi,

Bei den auf dem Photo gezeigten Stoppschildern halte ich das
allerdings für eine großartige Idee - wenn der Autofahrer erst
anhalten und aussteigen muss, um zu erkennen, ob das Schild
gilt … :smile:

Schlage ein großes grünes Gültigkeitssiegel vor, damit man nicht anhalten muss. :smile:

grüße
lipi

Hallo,

nur „offizielle“ Verkehrszeichen…auch im Ausland…

wer diese Schilder aufstellt,ist dabei belanglos…

denn Träger der Straßenbaulast ,also derjeniege,der für den Unterhalt einer Straße und somit auch für deren Beschilderung
zuständig ist,muss nicht zwangsläufig eine Kommune oder Land/Bund sein.

Gerade in den Angelsächsischen Ländern (aber auch vereinzelt bei uns) ist es durchaus Praxis,das Private (hier vornehmlich
Firmen) öffentlich benutzbare Straßen unterhalten.
Gerade im Tagesbergbau zum B. ist es oft der Fall,das Abbaugebiete von Firmen aufgekauft werden ,aber bis zum eigentlichen Abbau oft noch Jahre vergehen und solange dort lang führende Straßen noch für die Allgemeinheit benutzbar sind aber der Unterhalt durch den Tagebau erfolgt.