Hi Experten,
ich hab mich oft gefragt bei verschiedenen Sci-Fi Serien und Kinofilmen, wie solche gefrässigen Löcher im All eigentlich entstehen und wohin die gierig eingesaugte Masse, Dunkle Materie, Dunkle Energie etc. eigentlich hinfliesst, d.h. WO KOMMTS WIEDER RAUS?
Ist auf der anderen Seite eines solchen Wurmlochs ein WEISSES LOCH, wo alles rausgeschleudert wird von dieser spiraligen Wirbelstruktur? Wer weiss, vielleicht findet man auf der anderen Seite ja ein Universum gefüllt mit Luft oder Gasen *lol*. Würd mich nicht wundern… auf der einen Seite eine Art Unterdruck, wo abgesaugt wird, auf der anderen Seite Hülle und Fülle, vielleicht sogar eine Art ‚Überdruck‘ …
Die Überlegungen gehen weiter:
Ist der Appetit Schwarzer Löcher unendlich (Prost Mahlzeit *g*) oder hört das irgendwann mal auf wenn sie alles was bei 3 nicht Millarden Lichtjahre entfernt ist, verdrückt haben? Ich vergleich das mit einem Ausguss (‚Siel‘ für die Norddeutschen) in der Badewanne… ist kein Wasser mehr da, hört das Abschlürfen auf. Könnte es sein, daß dann die Spiralbewegung aufhört und sich auflöst, nachdem es sein letztes ‚Bäuerchen‘ gemacht hat?
Es wird immer über die gigantische Masse eines SL gesprochen - aber wer sagt denn, daß das ewig so bleibt? Die angezogene Masse verschwindet doch auf die andere Seite, also kann sie doch nichts mehr anziehen…
Was denkt ihr? Bitte keine abstrakten Fachtermini oder Links zu Wikipedia & co - ist mir zu kryptisch was da langweilig & dröge trocken behauptet wird. Bemüht euch bitte um unarrogante natürliche Sprache - schliesslich war noch nie jemand an oder in einem Schwarzen Loch, also ist alles Theorie. Danke im voraus.