Sind Taxipreise in Deutschland unterschiedlich?

Reine interessensfrage: Zahle ich für ein Taxi in München mehr als für ein Taxi in Chemnitz?

Ja.

Die Preise sind reguliert und werden regional von den Landkreisen oder kreisfreien Städten festgelegt.

Hallöchen, ja, das tust Du. In jeder sogenannten „Betriebssitzgemeinde“ , das ist die Stadt oder auch der Landkreis, in dem das Taxiunternehmen angesiedelt ist, gelten andere Preise. Diese berücksichtigen verschiedene lokale Faktoren.

Gruss Goetz

Ja. Auch Preise zu Flughäfen sind unterschiedlich.

Richtig. Nimm Taxe von Dtmd nach DU 90 € .Taxi will 120-150 und mein Fahrdienst - nee nicht Privat sondern hier incl. Abholung.
Also Augen auf.

Kapiere deine Sätze nicht!

Eigentlich schon sehr sehr schade oder? ich meine die Taxen in D sind das gleiche wert, tanken zu relativ gleichen Spritpreisen und fahren die gleiche Anzahl an Kilometern. Wie kann das dann sein, dass das Taxifahren irgendwo in D teurer ist als anderswo :smiley:

Er will wohl ohne es explizit zu wissen auf den Unterschied zu Taxen hinaus.

Kann sein. Das U-Bahn-Ticket in Hamburg kann auch mehr kosten als das in Köln.

evtl. zahlt das Unternehmen in München mehr Miete für seine Gewerbeflächen, der Fahrer verdient mehr weil er in München höheren Lebensunterhalt zahlen muss, die Versicherung kostet vielleicht das doppelte ?