Sind teuere Smartphones besser als billige?

Hallo,

ich kenne mich mit Handys bzw. Smartphones nicht aus, deshalb meine etwas naive Frage:

Was ist an einem teueren Smartphone besser als an einem billigen?

Klar will man kein Billiggerät mit massenweise Bugs aber wenn man ein halbwegs billiges aber funktionierendes Smartphone wie das Samsung Galaxy Ace mit irgendeinem anderen vergleicht kann ich mir nicht vorstellen dass es enorme Unterschiede gibt - außer jemand hat spezielle Wünsche.

Also, ich sage als Laie nicht dass teuere Smartphones nicht besser sind aber bezweifle es doch. Welche Gründe gibt es also sich ein teueres Smartphone zu kaufen?

Gruss

Desperado

Also, ich sage als Laie nicht dass teuere Smartphones nicht
besser sind aber bezweifle es doch. Welche Gründe gibt es also
sich ein teueres Smartphone zu kaufen?

Hi,

die gleichen Gründe sich ein teures Auto zu kaufen.

Ann-Kathrin

Nun ja… mal ein paar:

1. Gehäusematerial, Metall ist teuerer als Plasik
  2. Bildschirmabdeckung, es gibt sehr hartes kratzfestes Material… und halt nicht
  3. Es gibt einfache Displays, und qualitativ bessere… und große und kleine…
  4. Speicherausstattung, Speicher kostet…
  5. Kamerasensor und Objektiv, Autofokus, Festbrennweite…
  6. Akkugröße
  7. Unterstützung des Endkunden durch Updates, oder halt nicht…
  8. undundund…

Man muß halt wissen was man selber braucht, und was Sinn macht!

Hallo,

ich denke man darf das nicht pauschalisieren. Es gibt teuere Modelle, wo der Preis stimmt, aber auch welche wo er zu hoch ist. Da muss man differenzieren und kann nicht sagen, teuer lohnt oder eben nicht.
Ich finde momentan beispielsweise das Huawei Ascend ein sehr gutes Smartphone. Das ist für ca. 260 € zu haben und ist sehr gut ausgestattet. Verlgiehcbare Handys von anderen Anbietern kosten gut und gerne 150 € mehr.

Gruß

Sind teuere Smartphones besser als billige?

in der Regel schon.
Dabei würde ich beim Kauf vor allem auf die Prozessorgeschwindigkeit achten. Der Rest des Handys wird meistens darauf ausgerichtet. Bisher hatte ich schon verschiedene Smartphones. Eine Prozessorgeschwindigkeit von 800 Mhz führte zu einer sehr schlechten Performance, sprich „Lags“ beim schreiben und öffnen von Programmen. Nun habe ich ein Smartphone mit Dual Core Prozessor 2 x 1,5 GHz und ich muss sagen, die Performance ist besser als bei meinem alten Computer xD.
Also achte beim Smartphone-Kauf vor allem auf die Prozessorgeschwindigkeit.

LG

Also achte beim Smartphone-Kauf vor allem auf die
Prozessorgeschwindigkeit.

Würde ich nicht so sagen. Ich hab das Samsung Galaxy S I9000 mit 1x1Ghz und das läuft top. Gut es gibt Spiele, die nicht mehr soo gut laufen und hin und wieder ruckeln, aber das ist auch eher selten. Hauptsächlich liegts an der Software. Damals mit 2.3.6 war das die reine Katastrophe nun mit Cyanogen Mod 4.2.2 läuft das 1A. Da ruckelt kein Seitenwechsel, scrollen, starten, o.ä.! Jedes aktuelle Smartphone hat m.E. ausreichend Leistung um flüssig zu laufen. Nur die Software entscheidet, wie diese genutzt wird.