Putin ist für mich ein unsäglicher Kerl. Sein Pendant in Kiev ist aber nicht viel besser. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, Russland hat diesen furchtbaren Krieg angefangen.
Täusche ich mich, oder wird seit Monaten über den Krieg in allen Medien nicht ausnahmslos ständig nur einseitig die halbe Wahrheit erzählt?
Die Kriegsverbrechen der Russen stehen außer Frage. Begehen aber ukrainische Truppen Kriegsverbrechen, dann wird überhaupt nicht darüber berichtet. Amnesty International sind dann auf einmal die Bösen.
Beschießen Russen Zivilisten, ist das richtigerweise ein Verbrechen. Beschießen Ukrainer Zivilisten, ist das eine Heldentat bzw. es wird einfach komplett verschwiegen.
Verbietet Putin TV-Sender oder Organisationen, dann ist das richtigerweise eine Diktatur. Verbietet Selensky politische Konkurrenz-Parteien und TV-Sender, dann wird das überhaupt nicht erwähnt.
Putin ist korrupt bis über die Ohren. Selensky ist ebenfalls korrupt bis zum Anschlag. Das spielt auf einmal keine Rolle mehr. Die Pandora-Papers sind belanglos geworden, wenn es den ukrainischen Anführer betrifft.
So kann man Beispiel an Beispiel heranführen.
Es ist zwar schwer aber immer noch möglich, sich vollständig zu informieren. Ich komme zu dem Schluss, alle Nachrichtensender in Deutschland agieren wie die von uns zu Recht angeprangerten in Russland. Es gibt nur eine Meinung. Jeder Experte ist handverlesen. Weicht jemand ab, wird er nie wieder eingeladen. Jedes gesprochene Wort ist vorher sorgfältig durchdacht und dient der Manipulation des Zusehers.
Wie in Russland eben.
Meine Befürchtung ist, das wird sich nie wieder ändern.