Sind vertrocknete Eibennadeln noch giftig?

Hallo Gartenfreunde,
habe heute Grünkohl gewaschen, klein geschnitten und zum Kochen fertig gemacht. In den Kohlblättern waren viele Eibennadeln und es war ziemlich viel Arbeit, die aus den krausen Kohlblättern mit viel Wasser rauszukriegen. Die Eibennadeln waren braun vertrocknet. Jetzt frage ich mich, ob ein Vergiftungsrisiko besteht, wenn vielleicht doch noch einzelne Nadeln von mir übersehen wurden.
Danke für jeden Kommentar,
Rudolf

50 Eibennadeln können einen Menschen töten!
Vergiss Deine Arbeit die Du Dir damit gemacht hastm stell das Wohl der Wirsingesser an oberste Stelle und schmeiss den Wirsing in die Biotonne!
https://www.uk-nord.de/fileadmin/user_upload/pdf/sicherheitstipps/Sicherheitstipp_68.pdf ramses90

Ach Rudolf !
Bloß nichts umkommen lassen, was ?
Schmeiß weg.

Sag mal, Grünkohl neben Eiben ? das kann ja kaum das Feld eines Gemüsebauern gewesen sein. Dein Hausgarten wohl ?
Dann must Du Dich wohl mal von den Eiben trennen oder ein Gewächshaus als Schutz aufstellen.

MfG
duck313

War wohl Grünkohl, für den gilt aber das Gleiche! ramses90

1 Like

Nein der Grünkohl war gekauft. Aber ich muss zugeben, dass ich mich geirrt habe. Es waren keine Eibennadeln. Konnte die Nadeln an Zweigteilen mit Eibenzweigen vergleichen, die ich mir inzwischen besorgt habe.
Danke trotzdem für Eure Unterstützung.
Rudolf