Hallo,
mir stellt sich die Frage, ob ich mit dem Bruder meiner Tante verwandt bin, und „was er dann für mich ist“?!
Kann mir jemand helfen?
Schon mal DANKE.
LG Robin
Hallo,
mir stellt sich die Frage, ob ich mit dem Bruder meiner Tante verwandt bin, und „was er dann für mich ist“?!
Kann mir jemand helfen?
Schon mal DANKE.
LG Robin
Hallo,
mir stellt sich die Frage, ob ich mit dem Bruder meiner Tante
verwandt bin, und „was er dann für mich ist“?!
Welche Art Tante?
Wenn es deine leibliche Tante ist, dann ist es klar, dass ihr verwandt seid und ihr Bruder wäre dann entweder dein Vater oder dein Onkel. Deswegen vermute ich, dass du eine angeheiratete Tante (also Frau deines Onkels, kann man glaube ich auch Schwiegertante nenne) meinst?
Dann bist du ja schon mit ihr nicht blutsverwandt (aber verschwägert) und mit ihrem Bruder schon gar nicht. Eine eigene Bezeichnung gibt es meines Wissens nicht dafür.
Viele Grüße
Kati
Bruder meiner Tante
Hallo, Robin,
Der Bruder Deiner Tante kann z.B. auch Dein Vater sein. Der wäre dann mit Dir verwandt
Ist allerdings diese Tante die Gattin des Bruders Deines Vaters (oder Deiner Mutter), dann ist ihr Bruder lediglich ein angeheirateter Onkel und damit nicht mit Dir verwandt.
Tanten bzw Onkel sind einerseits die direkten Geschwister Deiner Eltern. Damit sind sie mit Dir verwandt. Andererseits werden meist auch die Ehegatten dieser „direkten“ Tanten und Onkel als „Onkel“ bzw. „Tante“ bezeichnet, sind aber eben nur „angeheitatet“ und somit nicht direkt verwandt, sondern nur verschwägert.
Gruß
Eckard
Ergänzung
Hallo,
hier wird „Schwipponkel“ vorgeschlagen: /t/wie-nennt-man-den-bruder-des-onkels-oder-der-tant…
Gruß
Kati
Ihr seid nicht verwandt
Hallo Robin,
wenn du eine angeheiratete Tante (also Frau deines Onkels) meinst
dann bist du schon mit ihr nicht verwandt.
Folglich mit ihrem Bruder also schon gar nicht.
Es kursieren zwar immerwieder allerlei Bezeichung umher, verwandt bist du aber trotzdem nicht mit ihm.
Viele Grüße
Börsenfan1968