Hallo liebe Musikfreunde
wie der Titel schon lautet möchte ich gerne lernen zu singen. Da ich keine Zeit habe um Unterricht zu nehmen würde ich es gern selbst versuchen. Ich spiele Klavier und etwas Gitarre, wobei ich es schön fände zur Gitarre auch mal singen zu können ^^. Ich habe natürlich auch schon im Internet gesucht und einige Sachen ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass ich mit der Stimme relativ weit nach oben komme, ein Vergleich dazu wäre Evanescence - „My Immortal“. Ich höre auch, wenn ich Töne nicht treffe weiß aber dann oftmals nicht so genau wie ichs besser hinbekomme, ob höher/tiefer.
Jetzt habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Tipps geben ^^
-
Eine Freundin, die seit kurzem Gesangsunterricht nimmt meinte, ihre lehrerin sagt immer man müsse „im Mund singen“ kann mir jemand sagen wie das zu verstehen ist? bzw. ob ich an irgendetwas merke/höre ob ich es richtig mache?
-
Gibt es Übungen um die Stimme „kräftiger“ zu machen? Bzw. hängt es von Dingen wie Atmung oder ähnlichem ab, was man lernen kann?
-
Wie kann ich trainieren, Töne zu treffen und ein besseres Gefühl dafür zu entwickeln? Ist es gut wenn ich z.B. auf dem Klavier Tonleitern spiele und sie dazu singe?
Freue mich natülich über jede Internetseite/Videos die ihr mir empfehlen könnt und hoffe, dass mir ein paar Profies weiterhelfen können.
Lg Steffi