Single Studienreisen 30-45 Jahre

Hallo WWW-Mitglieder,

ich wäre sehr dankbar für Ideen: Ich bin w, 34 Jahre alt und würde gerne alleine verreisen und eines dieser Gruppenangebote in Anspruch nehmen. Ich habe in meiner Altersspanne jedoch kaum etwas gefunden, nur vielleicht mal Sport- und Aktivreisen. Da ich aber nicht so der Sportfreak bin, würde ich gerne eine Studienreise machen. Hättet ihr eine Idee oder ist jemand schon mal mit einem Unternehmen verreist, was er empfehlen kann. Vielen Dank!

Hi,

absolute Klassiker sind die Studienreisen „Me and More“ von Studiosus. Aber auch für Marco Polo Young Line bist Du noch nicht zu alt.

Gebeco und Marco Polo Reisen bieten darüber hinaus ein großes Angebot an bezahlbaren Studienreisen bei denen Du problemlos alleine mitreisen kannst, auch wenn es keine expliziten Singlereisen sind.

Schlußendlich gibt es noch die „Abenteuer-Version“ mit Djoser Reisen und GoXplore. Das ist aber eher Einfach was die Unterkünfte betrifft und die Guides sind eher als Organisatoren unterwegs denn als Studienreiseleiter.

bye
Rolf

Hallo Amestra,

warum möchtest du eine so enge Altersbegrenzung? Was passiert, wenn ein Paar verreisen möchte, und „er“ ist leider schon 46? Muss er dann daheim bleiben?

Gute, aber leider auch sehr teure Studienreisen bietet Studiosus an. Zwar ohne Altersbegrenzung - aber mit Anfang 20 kann man sich das noch nicht leisten.

Eine wirklich unvergessliche Reise hättest du mit Koryo Tours, einfach mal googeln, wohin die so fahren. Da gibt es zwar keine Altersbegrenzung, aber niemand würde ein Kind mit nach Nordkorea nehmen. (Ich meine, du kennst ja Kinder. Denen fällt aller möglicher Blödsinn ein, aber das ist ein Reiseland, in dem man keinen Blödsinn machen sollte.)

Also ich kann es empfehlen.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

Was passiert, wenn ein Paar verreisen möchte, und „er“ ist leider schon 46?

Paare machen aber eher selten Single-Reisen.

Eine wirklich unvergessliche Reise hättest du mit Koryo Tours, einfach mal googeln, wohin die so fahren.

Nur nach Nordkorea…

Gruss
K

1 Like

Hallo,

Was passiert, wenn ein Paar verreisen möchte, und „er“ ist leider schon 46?

Paare machen aber eher selten Single-Reisen.

Es ging ja auch nicht um eine Single-Reise. Es ging um einen Single, der eine Studienreise machen will. Sonst wäre das ja mit Bindestrich geschrieben gewesen.

Eine wirklich unvergessliche Reise hättest du mit Koryo Tours, einfach mal googeln, wohin die so fahren.

Nur nach Nordkorea…

Gar nicht wahr … die fahren auch nach Tofalaria (das ist in Sibirien) und nach Detroit. Wobei ich natürlich von diesen drei Reisezielen doch Nordkorea vorziehen würde. In Tofalaria muss man nämlich campen und auf einem Rentier reiten und sowas. Nicht meine Welt …

Schöne Grüße

Petra