Singlebörse für Behinderte kostenlos

Ich bin Marco bin 38 jahre alt. Warum sind Singlebörsen für Behinderte nicht kostenlos?
[Beitrag und Titel editiert - www Team]

Weil die Betreiber von dem leben, was die Kunden an sie zahlen.

ich finde das aber nicht gut das so teuer das ist nicht feher

Falls Du über einen Facebook-Account verfügst, bietet es sich an, auf Facebook entsprechende Gruppen zu finden. Habe nach einmaliger Suche bereits verschiedene geschlossene Gruppen gefunden, da wirst Du sicherlich fündig.

Warum erwartest du das für Behinderte als kostenlos? Dass du durch deine Behinderung nicht an der Teilnahme am öffentlichen und sozialen Leben benachteiligt werden sollst, dafür habe ich absolutes Verständnis. Aber wenn du einen Computer bedienen kannst und damit grundsätzlich Zugang zu den Inhalten hast, dann bist du an der Stelle auch nicht benachteiligt und kannst deine Zeche genauso bezahlen wie jeder andere auch.

Ich finde das - mit Verlaub - ziemlich dreist.

weil eine Ungleichbehandlung von Behinderten Diskriminierung ist…

Das stimmt wohl. Aber es ist grundsätzlich nicht fair. Das hat mit deiner Behinderung gar nichts zu tun. Und es gibt ja auch alternativen, die dann für alle umsonst sind. Siehe den Hinweis von @Apfelsinesuppe zu Facebook.

Hallo,

also bekommen Behinderte dann beim Bäcker ihre Brötchen umsonst ???

Hi Marco,

gibt es denn kostenlose Single-Börsen für nicht Behinderte?

Gruß
Ralf

Was bedeutet Fairness? Laut Wikipedia eine „gerechte und anständige Behandlung.“

Wenn also etwas Geld kotet, was macht dann eine faire Behandlung aus? Doch nicht der Grad der Behinderung! Viel mehr sollte man die Kosten anhand des zur Verfügung stehenden Einkommens berechnen (vielleicht sogar nach Abzug der Lebenskosten).

Nun müsste aber ein Nutzer einer solchen Plattform seinen Einkommensnachweis an den Anbieter schicken, damit der die Kosten anhand des Einkommens errechnet. Wer würde das machen?

Also werden die Gebühren für Partnerbörsen nicht fair und anständig gestaltet, sondern „nur“ gerecht - für alle gleich.

Grüße

Du hömma, ich kenne einen, der sitzt im Rollstuhl und hat eine geistige Behinderung. Er ist Mitte 20 und hat schon lange eine feste Freundin.
Und die hat er so im normalen Leben kennen gelernt.

Und es heißt ‚FAIR‘ und nicht ‚FEHER‘. Feher ist ungarisch und bedeutet ‚weiß‘.