Da ich seit längerem Single bin und keine Lust mehr habe ständig alleine zu verreisen, habe ich mich entschlossen dieses Jahr einen Sommerurlaub in einer Gruppe, am besten einer Singlegruppe zu verbringen. Leider habe ich keine Erfahrung in Bezug auf Singlereisen bzw. wie diese funktioniert oder ob diese überhaupt Sinn machen. Daher auch meine Frage, wer Erfahrung damit hat und mir einen Singelreisen Anbieter empfehlen kann.
Hallo,
was möchtest du denn? Rundreise, reinen Strandurlaub?
Bei letzterem kann ich dir auch empfehlen, es mal mit einem Cluburlaub zu versuchen. Lass dich dann ggf. bzgl. geeigneter Clubs im Reisebüro beraten. Das Angebot geht vom Familenclub bis hin zum Party(bagger)Club und viele Nuancen dazwischen.
Die Urlauber sind zum großen Teil sehr offen, so dass man als Alleinreisender schnell Kontakt bekommt. Trotzdem genieße ich alle Freiheiten ohne Zwangsbespassung. Wenn man dann noch einen Teil der Sport- und Freizeitangebote nutzt, ist der Cluburlaub auch sein Geld wert.
Aldiana und Robinson sind meine bevorzugten Adressen. Magic Life überzeugt viele Urlauber, mich als Alleinreisender eher nicht.
LG
Schlumpfinchen
Ich habe bisher nur eine Singlereise gemacht und war damit eigentlich nicht wirklich zufrieden. Habe zwar ein paar nette Leute kennengelernt, aber die Liebe habe ich nicht gefunden. Eine Liste einiger Singlereise-Anbieter findest du unter http://www.smavel.com/index.php?de-anbieter-singlere….
Anfänglich klingt sowas eigentlich ganz verlockend, wenn man Single ist, aber meiner Meinung nach lohnt sich auch einfach eine ganz normale Reise in einer Gruppe ohne das diese den Beinamen „Singlereise“ trägt .