Singlereisen Erfahrungen ?!

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit speziellen Singlereisen gemacht ? Ich bin seit längerer Zeit alleine und möchte mal wieder in Urlaub. In meinem Freundeskreis sind jedoch alle vergeben ( Paare ) und somit könnte ich immer nur als „5 Rad am Wagen“ mit gehen.

Überlegt hab ich nun so eine spezielle Reise zu tun. Laut Werbung soll das Verhältnis Mann zu Frau 50/50 sein und alterstechnisch gut zusammen passen ( also keine 18 und 40, oder so ).

Wer weiss was zu diesen Reisen ?

Gruß

Singlereisen mit einem Verhältnis 50:50 kann ich mir nicht vorstellen. Traditionell verreisen deutlich mehr Single-Frauen als Männer. Beim Marktführer Studiosus Me&More sind 80 % Frauen keine Seltenheit.

Ansonsten kommt es auf Deine Interessen und Dein Alter an. Evtl. ist eine Clubreise, Wander-, Rad- oder Kunstreise besser als eine reine Singlereise. Das müsste man aber näher beleuchten.

bye
Rolf

Gilt das für alle Altersgruppen oder hauptsächlich für Senioren?

Gruß,
Steve

Bei den Singlereisen die nicht explizit auf das Kennenlernen eines potentiellen Partners abzielen, sondern einfach nur auf das gemeinsame Reisen, trifft das zu.
„Kuppelreisen“ (mir fällt kein richtig positiver Begriff dazu ein), kenne ich nicht und kann über die Struktur nichts sagen.

Bei den Studiosus-Reisen sind im Übrigen nicht nur Senioren dabei.

bye
Rolf

Hi

Ich kenne Singlereisen die in Partnerschaft mit einem Datingportal angeboten werden. Bis auf die Ausnahme einer Altersgruppe werden die Plätze nach deren Angaben zur Hälfte mit weiblichen und männlichen Teilnehmern vergeben.

Ich kenne das Datingportal (habe dort meine Freundin kennengelernt), daher auch das Angebot der Singlereisen dort, aber eine Singlereise habe ich dort nicht unternommen!

Ich hab mir die Links dazu erspart - kann ich aber gerne nachreichen.

lg,
vordprefect

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung, wie alt Du bist, welche Art von Urlaub (Strand? Bergwandern? Kultur? Kulinarik?) Du magst und welche Reiseziele (Deutschland? Übersee?) Du bevorzugst und was Du Dir finanziell leisten kannst.

Da kann man schlecht Tipps geben.

Ich würde vorschlagen, Du überlegst Dir als ersten Schritt , wie und wo und mit welchen Annehmlichkeiten Du Deinen Urlaub am liebsten verbringen würdest und was finanziell geht.

Dann kommen vielleicht Gruppenreisen mit Reiseleitung und Verpflegung als Busreise infrage, oder Schiffsreisen, oder Wanderreisen oder Clubreisen zum sportlichen Abhängen.
Egal bei welchem Anbieter.
Es gibt immer genügend Alleinreisende - außer vielleicht zu Ferienzeiten. Da kommen Familien zuhauf.

Was Deinen Wünschen sicher nicht entspricht, ist ein individuell gebuchter Hotelaufenthalt - egal wo. Da findet man so gut wie nie einen gleichgesinnten Mensch, der zufällig die Interessen teilt.

Mein Tipp: Wende Dich an das Reisebüro in Deiner Nähe. Egal wie klein es ist. Die wissen mehr, als das gesamte Internet bieten kann.

Beste Grüße und eine baldige schöne Reise wünscht
Maralena

Hallo,

solltest Du noch nichts gefunden haben … ich veranstalte im Herbst wieder eine Reise für Singles und Alleinreisende nach Kuba. 1 Woche Segeln und 1 Woche Rundreise. Bei uns ist das Alter der Mitreisenden egal, wobei schon allein der Preis bei Fernreisen meist das jüngere Publikum von alleine ausschließt. Natürlich ist eine gesunde Mischung von Vorteil, aber bei max 6 Leuten ist es eh egal. Bei uns steht das gemeinsame Erleben im Vordergrund, keiner erhofft sich auf diesen Reisen den Traumprinzen und/oder die Tramprinzessin zu finden. Bei Interesse einfachmal vorbeischauen […]

Mod Selina: Werbelink entfernt!