Sinn des Lebens

Bevor ihr mich wegen meiner Rechtschreibung niedermacht…Ich bin noch ein kind.Ich weiß in meinem Profil steht etwas anderes,aber nur damit ich weiter bei wer weiß was bleiben kann und weiter wissen anreichern kann. ^^
Aber nun zu meiner frage:
Was ist der Sinn des lebens.Wenn es " Fortpflazen" sein sollte,könnte ich mich auch gleich in ein Hai becken begeben.Ich meine:Es giebt sooo viele menschen.da macht es einer auch nicht mehr aus. Ö-ö
Oder ist der Sinn älter werden?
Die erde hätte sich uns ja auch ersparen können.Ich meine: Wir sind nicht gerade „nett“ zur erde.Wenn man überlegt das die Steinzeit Menschen noch keine Umwelt Gruppen gebraucht haben XD Aber nun wieder im ernst:
Was ist der sinn des lebens?

LG
!Logo!

Hallo „Logo“,

Lernen, Erkenntnisse sammeln, Verständnis gewinnen und Dir Deines WAHREN SELBST – voll BEWUSST zu werden.
LG,
Demetrius Degen

Hallo Logo,

auch wenn Du abgemeldet bist, hoffe ich, dass Du diese Zeilen irgendwie liest.
Du hast Dir ein gutes Pseudonym zugelegt, was mit deiner Suche nach der Sinnfrage zu tun hat. Im Johannesevangelium steht: „Im Anfang war das Wort (griechisch: logos) und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort.“
Gerne würde ich mich mit Dir aus der Sicht eines väterlichen Freundes, der 61 Jahre jung ist und 2 erwachsene Söhne hat, über Deine Fragen austauschen.
ABER Du bist leider abgemeldet.
Vielleicht auch, weil ich Dich 3 Tage mit meiner Antwort warten ließ? ABER, ich habe leider für private Dinge nur am Wochenende Zeit, da ich als Gebietsverkaufsleiter für eine Mineralwasserfirma unter der Woche stark eingebunden in meinen Beruf bin.

Ich verkaufe also Wasser, da gibt es ja auch verschiedene Sorten: Oberflächenwasser, Tiefenwasser,
Tafelwasser, Mineralwasser, Leitungswasser - um nur einige Wasserarten zu nennen.

So ist es auch mit unserem inneren Menschen, dass er Durst hat, unsere Seele „gestillt“ wird und wir „trinken“ vieles in uns hinein, saugen vieles auf.

ABER ich denke und weiß das auch, dass es nur 1 wirkliche Wasserquelle gibt, die unseren Lebensdurst stillt und uns eine Antwort auf den Sinn unseres Lebens
geben kann.

Diese Quelle ist für mich GOTT - unser Schöpfer und unser Vater und das menschgewordene „logos“ Jesus!

Dort bekommen wir Antworten auf die Sinnfrage des Lebens. Wieso? Weil wir zur Quelle, zum Ursprung des Lebens gehen müssen.

Wenn Du Dir ein hochwertiges technisches Gerät kaufst,
wirst Du auch erst die Gebrauchsanweisung lesen, um das Gerät nicht durch Experimentieren kaputt zu machen.
So ist es auch mit unserem Leben.

Die Gebrauchsanweisung finden wir in seinem Liebesbrief - der Bibel - an uns.

Der tiefste Sinn des Lebens muss meiner Meinung nach für alle Menschen der gleiche Sinn sein, unabhängig davon, wie unterschiedlich wir unser Leben ausfüllen durch unsere Begabungen, unseren Beruf etc.

Dieser Sinn besteht für mich in der Gemeinschaft mit meinem Schöpfergott und diese Gemeinschaft reicht über den Tod bis in die Ewigkeit hinein.

Gerne würde ich mich mit Dir darüber auch über meine private Mailadresse austauschen.
Wenn Du Dich über wer weiss was meldest, dann teile ich Dir diese beim nächsten Mal mit.

Zum Schluss noch zwei gute Links, die Dir und uns weiter helfen:

http://www.soulsaver.de/

http://www.icf-tv.com/sendungen/

Also bis bald!
LG
Hartmut