Sinn von Roger Sanchez - 'Another chance' ?

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch, den Sinn des Videos/Songs von Roger Sanchez „Another chance“ erklären ?
Also, das Mädchen hat zuerst ein großes Herz. Sie wird hier und da abgewiesßen – das Herz wird kleiner. Dann kommt der Kerl, sie gehen einen Kaffee trinken. OK. Nächster Tag, morgens: Das Mädchen hat wieder ein großes Herz, und sieht glücklich aus. Der kerl kommt um die Ecke, guckt recht bedeppert/enttäuscht, und verdrückt sich.

Mir gefällt der Song, und auch das Video. Nur wüsste ich gerne: WAS IST DER SINN ? Warum guckt der Kerl so enttäuscht ???

Grüße sendet

timo

MOD: Titel archivtauglich gemacht

totales gschmarri
Hallo!

Ich check das Video auch net! Ich frage mich jedesmal, was dieser Mist soll.

Vielleicht fühlt sich der Typ ja von diesem gigantischen Herz des Mädchens abgeschreckt?
Vielleicht ist er ja so ne Art Liebesgott, der ihr neue Hoffnungen geben soll, denn kleines Herz = traurig und großes Herz = glücklich etc.
Aber dieses bedepperte Gesicht von dem Typen am Ende kapier ich schon mal überhaupt nicht.

Gruß

Ami666

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch, den Sinn des Videos/Songs von Roger
Sanchez „Another chance“ erklären ?
Also, das Mädchen hat zuerst ein großes Herz. Sie wird hier
und da abgewiesßen – das Herz wird kleiner. Dann kommt der
Kerl, sie gehen einen Kaffee trinken. OK. Nächster Tag,
morgens: Das Mädchen hat wieder ein großes Herz, und sieht
glücklich aus. Der kerl kommt um die Ecke, guckt recht
bedeppert/enttäuscht, und verdrückt sich.

Mir gefällt der Song, und auch das Video. Nur wüsste ich
gerne: WAS IST DER SINN ? Warum guckt der Kerl so enttäuscht
???

Grüße sendet

timo

Also das geht mir ganz genauso…
Versteh i au net.

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

meine Interpretation:
also, ich seh das so:
das Mädel steht da mit ihren geschrumpften herz in der gegend rum.
typ kommt vobei und verwickelt sie in ein gespräch.
der dialog verläuft in etwa so:

er: is that you heart?
sie: yeah…
er: It’s Pretty Big.
sie: no…it’s small.
er (überrascht): small???
sie: it was bigger before…
er: pretty scary, isn’t it?
sie: yeah, that’s my problem…

er läd sie zum kaffe ein…den rest kennt man.

am ende sieht er, wie gigantisch groß ihr herz ist und fühlt sich überfordert. er will sich nicht auf die beziehung einlassen, weil er nicht bereit/ in der lage dazu ist, so viel Liebe/ Emotion zu geben wie sie. zumindest im moment noch nicht…also geht er und unser herzmädchen muss weitersuchen… :frowning:

sie ist so sehr auf der suche nach liebe, so liebesbedürftig, daß sie leuten damit schon fast angst macht, sie unter druck setzt und überfordert, ohne das zu wollen.

das ist aber nur meine Interpretation…hat keinen Gültigkeitsanspruch! :wink:

Sehe ich ähnlich.

Das Video ist jedoch nur da, weil du nen Song im Fernsehen eben nicht ohne bringen kannst.

Roger Sanchez gehört seit Jahren zu den größten NYC-House Produzenten.

Nun kommt eben der Hype?

mfg Ivo

is mir…
ehrlich gesagt egal. das lied find ich ganz nett, aber nicht überragend.
so oder so - an mir geht der „Hype“ vorrüber. :wink:
der clip hingegen ist sehr originell.

und wie heisst das Ursprungslied?
moin moin,

in diesem Zusammenhang: Das Lied ist doch ursprünglich schon mal als 80er Jahre- Song erschienen; ich meine mich dunkel an „Time“ von Reo Speedwagon(?) zu erinnern. Oder hab ich mich jetzt völlig verhört?

Übrigens Justme; perfekte Interpretation, so war es zumindest vom Regisseur vorgesehen; habs in einem Interview auf MTV gehört. Frag mich nur nicht, wer der Regisseur ist.

Gruß

ALex

Hallo, ALex!

http://www.coverinfo.de/ behauptet, in „Another chance“ sei ein Sample des 1983er Titels „I won’t hold you back“ von Toto enthalten. Ich tue mich zwar noch etwas schwer beim Erkennen, werde mir aber jetzt noch mal in aller Ruhe beide Titel anhören.

Gruß!
Chris

moin moin,

in diesem Zusammenhang: Das Lied ist doch ursprünglich schon
mal als 80er Jahre- Song erschienen; ich meine mich dunkel an
„Time“ von Reo Speedwagon(?) zu erinnern. Oder hab ich mich
jetzt völlig verhört?

Hallo Christopher,

eigentlich habe ich das Lied gleich als Toto-Cover erkannt. Aber höre dir mal selbst beide Titeln an…

Ciao
Camilla