Sinnhaftigkeit Dachreinigung Ferrari World?

Ist es wirklich notwendig für die Reinigung des Daches der Neuen Ferrari World in Abu Dhabi 340.000 l pro Tag zu verwenden? Wasser wird immer geringer in den meisten Ländern und hier werden Unmengen von Liter sozusagen in den Sand gesetzt. Für mich selbst eine sehr traurige Entwicklung in die falsche Richtung. Will Ferrari nicht auch auf den Umweltschutz achten! naja leider gehts hier wie in den meisten Fällen ums Geld und was sind da schon ein paar Liter Wasser?

Die Frage beantwortet sich wohl selbst. Was für ein Unsinn. Das Wasser wird vermutlich aus Meerwasserentsalzung unter hohem Energieaufwand hergestellt.
Schreiben Sie das doch mal an Ferrari!

Hallo Ronja,
ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal von diesem Ferrarri-Vergnügungspark gehört habe. Ich halte nicht besonders viel von solchen Parks, und zur Reinigung des Dachs so viel Wasser auszugeben, ist natürlich eine absolute Ressourcenverschwendung! Dies ist abzulehnen. Vielleicht noch weniger verständlich: die Skihalle in Dubai! Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Ski_Dubai.
Als Vorstand eines alpinen Umweltschutzvereins (www.mountainwilderness.de) lehne ich auch Fahrgeschäfte, wie sie auf Volksfesten anzutreffen sind, und die derzeit oben im Hochgebirge gebaut werden, ab. Man probiert derzeit alles überall möglich zu machen …
Freundliche Grüße
G. Blechschmidt

Als Vorstand

Hallo Ronja,

ich kann Dir nur zustimmen. Mit Sicherheit geht es hier, wie bei vielen anderen Dingen um Geld und Ausstrahlung, nach der Sinnhaftigkeit darf man sich hier nicht fragen.

Nach meiner Meinung brauchen wir aber nicht in andere Länder schauen um ökologische Disaster aufzuspüren. Wenn ich mir unser Land anschaue und mit ansehen muss, wie es der Atomlobby gelungen ist sich weitere Gewinne auf Kosten der Steuerzahler zu sichern wird mir schlecht. Die Chancen auf eine nachhaltige Umstellung der Energiegewinnung und die daraus resultierenden Exportchancen der deutschen Wirtschaft werden für Gewinne großer Konzerne geopfert. Traurig aber wahr.

Es ist an uns die Dinge in Frage zu stellen und dagegen anzugehen. Bleibe weiter kritisch !!!

Viele Grüße
Bert Bahner

wir machen unseren Urlaub in Süditalien. Unser Brauchwasser kommt aus Systernen. Eine Wasserverschwendung kommt somit nicht vor.