Hallo ihr Lieben,
da ich mich auch sehr für paranormale Geschehnisse u.dgl. interessiere, möchte ich mal eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählen, die allerdings schon wieder einige Zeit her ist - aber egal.
Es war während meiner Schulzeit, als ich gerade ziemlich viel lernen musste. Dieser Tage schlief ich nicht besonders gut und hatte immer wieder seltsame Träume von meinem verstorbenen Vater, den ich nie kennenlernen konnte, aber jeder sagt, dass ich total nach ihm geraten sei. Und dann hatte ich einen weiteren Traum, in dem ich meinen Vater sah und er sagte zu mir: Du hast alle Zeit der Welt, das weisst du doch. Er sagte es ohne die Worte zu sprechen, ich „wusste“ es einfach, in dem ich in seinen Augen las. Soweit, so gut. Einige Tage später sitze ich über meinen Büchern und bei einem flüchtigen Blick auf meine Kommode stelle ich fest, dass meine blaue Uhr, die ich nie trage, aber seit Jahren an der selben Stelle auf meiner Kommode liegt, nicht vorhanden ist. *stutz*, dachte ich und dann bekam ich plötzlich ein zornartiges Gefühl und der Satz: Geist, leg die Uhr wieder an ihren Platz! rutschten mir über die Lippen. Ich blickte nochmals genau an die gewohnte Stelle, fasste sogar hin um sicherzugehen, dass mir meine Sinne keinen Streich spielten, aber Tatsache war, die Uhr war tatsächlich verschwunden! Ich verliess den Raum und ich WUSSTE einfach, wenn ich zurückgehen würde, würde die Uhr wieder an ihrem Platz liegen. Und es hat sich genauso zugetragen. Fünf Minuten später „grinste“ mich meine Uhr wieder von der gewohnten Stelle an. Irgendwie war das Ganze sehr furchteinflößend und zugleich verdammt aufregend. Aber wenn ihr denkt, das war schon alles, nein, weit gefehlt. Einige Nächte später ein neuer Traum, in dem ich zum ersten Mal das Gesicht meines Vaters sehen konnte (ich hatte ihn wie gesagt vorher noch nie gesehen UND auch keine Fotos!!!). Zwei Jahre später, als ich meine restliche Familie kennenlernte, zeigte mir meine Mama ein Foto von meinem Vater. Ich bin wirklich fast in Ohnmacht gefallen. Er sah 1:1 so aus wie der Mann aus meinem Traum.
Und trotzdem, ich frage mich wirklich, was bringen solche Erfahrungen; Begegnungen oder wie auch immer? Ich bin jetzt nicht wirklich klüger, nachdem das geschehen ist. Es war wie gesagt ein schönes und gleichzeitig unheimliches Gefühl, aber ich konnte in dem Sinn nichts daraus lernen. Und eigentlich verhält es sich hinsichtlich aller anderen Erzählungen in diesem Forum genauso. Manche freuen sich, manche haben Angst wenn Dinge in der Richtung passieren. Aber: Was zum Teufel haben wir denn eigentlich davon? Vielleicht haben diese Geschehnisse ja wirklich etwas zu bedeuten, vielleicht sogar etwas Wichtiges, aber wir können nur Mutmaßungen anstellen und interpretieren meistens etwas hinein, was wir uns irgendwo wünschen, nicht wahr?
Dieser Beitrag dient in erster Linie zum Ideen- u. Gedankenaustausch, mich interessiert, was ihr anderen so darüber denkt.
Freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüsse
eure Silvi