Sinnvolle Adwords Werbung

Hallo,ich habe eine Frage, wäre toll wenn ihr ein paar Tips für mich hättet.

Ich habe mit Adwords schon ein Jahr Erfahrung, aber immer wieder passiert es mir dass ich was schlechter mache :expressionless:
zu viel des Guten usw.

Problem: Ich habe eine Musikschule: In
Ravensburg - Markdorf - Stockach
wir haben das Angebot
Gitarre Schlagzeug Keyboard
Ich will gefunden worden bei
Musikunterricht in allen 3 Städten und 'Teilorte
alle drei Instrumente und z.b. Musikunterricht in Ravensburg

Meine Keywords sind oft: Qualitätsfaktor gut 7 oder 8
aber es wird keine Anzeige geschalten: also oben Nein, ist es wichtig mehr Budget zu haben oder soll man gleich mal 80c pro klick setzen, lieber weniger keywords, passend oder weitgehen…

Ich danke euch für ein paar kleine kurze Tips

Viele Grüße Stephan

Hallo Stephan,

je genauer Deine Keywords sind, also besser passende Wortgruppen statt nur weitgehende Keywords, und je höher Dein max. CPC, desto eher und schneller werden deine Anzeigen geschaltet und desto besser ist deren Position. Je besser die Position, desto mehr Klicks usw…

Ich würde Dir empfehlen, mit möglichst vielen passenden Wortgruppen und mit möglichst hohem Max-CPC zu starten. Das Tagesbudget kannst Du ja zunächst so einschränken, dass die täglichen Kosten den von Dir gewünschten Rahmen nicht sprengen. Das kannst Du in den Folgentagen und -wochen ja nach belieben anpassen.

Nach einiger Zeit kannst Du mit dem CPC einzelner Keywords „spielen“, zusätzliche Keywords / Wortgruppen hinzufügen und so in relativ kurzer Zeit eine für Dich akzeptable Situation erreichen.

Ich hoffe das hilft. Bei Detailfragen stehe ich gerne zur Verfügung! :smile:

Viel Erfolg und bleib dran, es lohnt sich meist!
Miggi

Hallo,

deine Angaben sind verwirrend. „Es wird keine Anzeige geschaltet“ bedeutet, dass Du überhaupt keine Einblendungen hast. Wenn es KEINE Einblendungen gibt, muss das zuerst gelöst werden, dann ist das Thema des KLickpreises vollkommen egal.

Wenn Du aber nur wenig Einblendungen hast, ist das was anderes.

Wie viel bietest Du pro Klick?
Und in welchen Netzwerken wird die Anzeige geschaltet (nur bei Google oder auch im „Display-Netzwer“?

Was genau ist nun das Problem?