Hallo,
nachdem ich zwei Stunden im Internet versucht habe, eine Loesung fuer mein Problem zu finden, seid Ihr meine letzte Hoffnung. Und natuerlich entschuldige ich mich auch gleich wie alle anderen „Neuen“ falls ich in der falschen Rubrik auftauche.
Seit letzter Woche sind wir stolze Besitzer eines Sinus 302 als Basis und zwei Sinus 302 Pack. Nun zum Problem…und es macht mich rasend.
Beide Packstationen wurden an der Basis registriert, diese funktioniert prima. Packs werden auch erkannt und alles ist in Ordnung. In unregelmäßigen Abstaenden (gerne auch nachts, ein Pack steht neben dem Bett) fangen beide Packs an zu „tuten“. Verbindung ist nicht mehr da, auf dem Display erscheint „suchen…“ ca. 40sek., dann „Reichweite“ ca. 20sek., dann „tuten“ und alles wieder gut. Das passiert auch, wenn die Packs direkt neben der Basis stehen. Die andere Zeit funktionieren die Packs toll, volle Reichweite wird angezeigt und voller Ausschlag zur Basis. Mobilteile haben wir untereinander schon getauscht, selbes Problem. Die Packs tuten aber nicht zur gleichen Zeit, sondern unabhaengig voneinander. Reichweite ist auf volle Leistung gestellt bei allen drei Telefonen, Akkus sind voll, Alarmtoene generell ausgeschaltet, trotzdem tuten die Telefone der Packs.
Die Telekom hat heute frueh unsere Leitung geprueft, alles gut.
Ich waere total dankbar, wenn dieses ein bekanntes Problem ist oder es Loesungsvorschlaege von Eurer Seite gibt. Die T-Shop stellt sich leider etwas stur, weil es nicht sein kann, dass beide Packs einen Mangel aufweisen.
Hallo, leider kann ich Dir nicht helfen, Mona 100
Hallo,
hast du das Problem schon gelöst? Würde mich sehr interessieren ob das lösbar war.
LG Rici
Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst:
Den ganzen Kram zurück gegeben und mich für ein Nicht-Telekom-Gerät entschieden
Liebe Grüße