Ich habe ein Sinus A503 i (2 Monate alt) und bis vor 4 Wochen lief alles glatt. Seit 4 Wochen kann ich nur noch raustelefonieren. Wenn mich jemand anruft, klingelt es zwar, aber wenn ich drangehe ist die Leitung tot. Danach kommt für ca. 2 Minuten ein Besetztzeichen, wenn ich telefonieren will. Dann funktioniert es wieder. Ich habe noch ein weiteres - stationäres - ISDN-Telefon an der NTBA, das problemlos funktioniert. Habe die Kabel getauscht, mal das Stationäre abgestöpselt, Telekom hat die Leitung durchgemessen (wäre ok), aber das Problem bleibt. Das Sinus habe ich auch ausgetauscht - ohne Erfolg. Beim neuen Gerät ist das gleiche Problem. Ich kann anrufen, aber keine Gespräche entgegen nehmen. Wie bereits geschrieben - die ersten 4 Wochen hat alles reibungslos funktioniert und mit einem Mal spinnt alles
Sorry, da fällt mir nun auch keine logische Erklärung zu ein.
Um auszuschließen, das es doch am Telefon liegt, könntest Du es mal bei einem Nachbarn einstecken. Dazu musst Du natürlich seine Telefonnummer (MSN) in das Gerät eingeben.
Wenn es da auch nicht funktioniert, dann ist auch dieses Telefon defekt.
Gruß
René
Das Sinus A503i ist ein ISDN-Telefon. Du musst der Basis-Station eine MSN (Rufnummer) zuweisen, bei der das Telefon klingenln soll. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach wie das geht.
Du kannst zwar rausrufen, da dazu keine Rufnummer im Gerät eingetragen werden muss. Ankommend klingelt aber nichts, da das Gerät nicht „weiss“, dass es klingeln soll.
Hallo LadySkye,
ich habe mit einer Gigaset-Anlage ein ähnliches Problem gehabt. Überprüfe doch mal, ob Du bei Einprogrammierung der MSN die Vorwahl-Nr. mit eingegeben hast. Das ist falsch, dann wirst Du nicht mehr erreicht. Schöne Grüße von einem ehemals Betroffenen !
Peter
Hallo, leider auch keine Ahnung
Gruß
G.F.
Sorry, da kann ichh dir nicht weiterhelfen
Reset-fahren und neu konfigurieren!
Hallo LadySkye…,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zwei ISDN-Telefone am NTBA angeschlossen. Sind die beiden Telefone direkt am NTBA angeschlossen?
Wurden die Stecker (der Telefone) am NTBA schon einmal getauscht? Wandert der Fehler mit?
NTBA getauscht?
Hast Du die Möglichkeit das Telefon an einem anderen Anschl. zu prüfen?
Wurde das Telefon für den ISDN-Anschluß programmiert/eingestellt (MSN, Telefonnummer)?
Dies sind im ersten Step die Fragen, die geklärt werden sollten.
Hiernach kann eine weitere Fehleranalyse erfolgen.
sonnige Grüße
bis später
Hallo LadySkye,
hierzu müßte man natürlich wissen welche Anschlußart vorhanden ist und wie die Geräte angeschlossen sind.
Und was passiert bei den Leuten die dich anrufen?
Hören die dich oder was ist da?
Und welche Geräte werden verwendet?
Gruß
iomega
Hallo,
sorry, kann nicht weiter helfen.
Ich fragte den Verkäufer.
Grüße und viel Erfolg
Gabby
Hallo,
das hört sich nach einem Fehler im NTBA aus.
Hast du den NTBA mal ausgetauscht?
Hier ein Schaubild:
[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.netzma…](http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/ntba-offen.jpg&imgrefurl=http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-t.html&h=358&w=501&sz=16&tbnid=ZpfzTQ8DnakGcM:&tbnh=90&tbnw=126&prev=/search%3Fq%3Dntba%2Bbelegung%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=ntba+belegung&usg= _UCwHEtbUNTbtrmeQ5HqPp2NPI3c=&docid=Wd523IyHt6YVIM&hl=de&sa=X&ei=Z8YUfvZHozRsgbB9oCgBw&ved=0CDQQ9QEwAA&dur=0http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/ntba-offen.jpg&imgrefurl=http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-t.html&h=358&w=501&sz=16&tbnid=ZpfzTQ8DnakGcM:&tbnh=90&tbnw=126&prev=/search%253Fq%253Dntba%252Bbelegung%2526tbm%253Disch%2526tbo%253Du&zoom=1&q=ntba+belegung&usg= UCwHEtbUNTbtrmeQ5HqPp2NPI3c=&docid=Wd523IyHt6YVIM&hl=de&sa=X&ei=_Z8YUfvZHozRsgbB9oCgBw&ved=0CDQQ9QEwAA&dur=0)
Bitte überprüfe ob der DIP Schalter richtig gesetzt ist.
Gruß
Jürgen
Hi LadySkye,
dieses Problem hatten wir in der Firma auch. Ich habe dann die Basis- und Handstation auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, neu konfiguriert - hat geklappt.
Ansonsten zum Händler, da ja noch Garantie drauf ist.
Gruss Uli
Hallo LadySyke,
für eine bestmögliche Fehlersuche ist natürlich eine genaue Fehlerbeschreibung Voraussetzung. Beim Kunden vor Ort ist das nie ein Problem, man kann ja so lange Fragen und probieren bis für den Fachmann alles geklärt ist.
Ich werde daher hier einige Fragen zum Sachverhalt stellen und ein wenig ins „balue“ hinein interpretieren.
Bitte bei den Punkten wo ich mit meiner Vermutung daneben liege, bitte eine kurze Rückantwort.
Wenn mich jemand anruft, klingelt es zwar,
aber wenn ich drangehe ist die Leitung tot. Danach kommt für
ca. 2 Minuten ein Besetztzeichen, wenn ich telefonieren will.
Wie genau soll ich mir das Vorstellen?
Kann man nur nicht mehr raus telefonieren oder bekommen die Anrufer in dieser Zeit auch ein Besetzt?
Ich habe noch ein weiteres -
stationäres - ISDN-Telefon an der NTBA, das problemlos
funktioniert. Habe die Kabel getauscht, mal das Stationäre
abgestöpselt,
Hinweis: Der NTBA hat zwei Buchsen, wo man Telefone einstecken kann.Und der ISDN-Anschluss ist ein Bus, an dem man bis zu 7 Telefone parallel anschließen kann.
Mein Tipp: Beide Telefone anschließen und auf die (MSN-)Nummer(n) programmieren, bei denen das Telefon klingeln soll und die Nummer die beim abheben belegt werden soll. Können ruhig die selben Nummern sein.
Bei ankommenden Gesprächen bekommt der das Gespräch, der als erstes abhebt. Telefonieren können beide dann auch noch gleichzeitig.
Telekom hat die Leitung durchgemessen (wäre ok),
Ich selber glaube auch nicht, das es an der Leitung liegt.
aber das Problem bleibt. Das Sinus habe ich auch ausgetauscht
- ohne Erfolg. Beim neuen Gerät ist das gleiche Problem.
Nur das Mobilteil oder auch die Basis?
mit einem Mal spinnt alles
Bitte nicht persönlich nehmen, aber zu einem großem Prozentsatz ist es bei den heutigen komplizierten Geräten auch der Anwender.
Daher meine Frage: Der Anrufbeantworter ist die ganze Zeit deaktiviert?
Denn ein aktivierter Anrufbeantworter würde so gut wie alles erklären.
Wenn nicht, dann gibt es noch mehrere andere Möglichkeiten der Fehlerursache.
Aber vorher sollten wir das naheliegendste ausschließen können und die offenen Fragen beantwortet sein.
Gruß Axel
Hallo,
tun mir leid, dass ich mich erst heute melde, aber es sind so viele Dinge zum Erledigen gewesen.
Vermutlich hast du inzwischen eine gute Antwort auf deine Frage bekommen. Wenn nicht, dann melde dich nochmal bei mir, ich werde dann wirklich kurzfristig antworten.
Grüße
Tom