Sinus-/Kosinus-Kurven berechnen

ich habe ein problem ich stehe vor einer mathemathik arbeit wo ich keinen blassen schimmer von habe und nicht mal weiss wie das geht weil es einfach nicht in meinen kopf will

Es geht um die kosinus-und Sinuskurven berechnung.

Vielen danke im Vorraus

–––––––––––––––––––––––
MOD: Titelzeile veraussagekräftigt.

Hi,

Sinus und Cosinus sind im wesentliche ganz einfach zu erklären.

Hast du ein rechtwinkliges Dreieck, dann gibt der Sinus eines Winkels das Verhältnis der Seite, die dem Winkel gegenüberliegt und der Hypothenuse an. Der Cosinus gibt das Verhältnis der Seite, welche den Winkel mit der Hypothenuse den Winkel bildet, und der Hypothesnuse an! So einfach! :smile:

Hallo,

Es geht um die kosinus-und Sinuskurven berechnung.

das ist zu allgemein formuliert. Die umfassende Antwort darauf besteht praktisch im kompletten Kapitel Trigonometrie eines Oberstufen-Mathelehrbuchs. Du verstehst? Ich wage mal ne Übersetzung ins Gastronomische: „Ohne das jetzt erklären zu wollen muss ich mich in einer Woche als Küchenchef beweisen, obwohl ich vom Kochen Null Ahnung habe. Es geht um ein Menü für eine Hochzeitsgesellschaft aus Japanern und Deutschen.“ Was würdest Du darauf erwidern?

Versuche, Dein(e) Problem(e) einzugrenzen und genau zu beschreiben – diese Aufgabe kann Dir leider niemand abnehmen, aber die Mühe zahlt sich bestimmt aus. Je präzisierter und spezifischer eine Frage ist, desto gezielter kann man darauf antworten.

Gruß
Martin
Moderator im Brett Mathematik