Sinus PA 300i Tischgerät meldet keine Leitung

Am Tischgerät kommt Meldung keine Leitung und ist kein Telefonieren möglich. Am schnurlosen Apparat geht es einwandfrei/ganz normal.

Hallo,

ich kenne dieses Gerät nicht. Deshalb ist die Beschreibung des Problems etwas wage.

1. Handelt es sich hierbei um ein ISDN oder um ein analog Gerät?

2. Versuchen Sie gleichzeitig von dem Telefon und dem Mobilteil zu telefonieren?

3. Ist das Gerät NEU oder haben Sie es gebraucht gekauft oder sind Sie schon länger in dessen Besitz? Und: Besteht das Problem von ersten Anschließen an oder hat die Anlage bisher funktioniert und das Problem ist erst vor ein paar Tagen aufgetreten?

Ich tippe mal vorsichtig auf ISDN-Gerät und darauf, dass die MSN an dem Tischgerät nicht richtig eingestellt ist.

Am Tischgerät kommt Meldung keine Leitung und ist kein
Telefonieren möglich. Am schnurlosen Apparat geht es
einwandfrei/ganz normal.

Hallo Jens

Tel ist 6 Jahre, ist ISDN Kombigerät mit Tischstation als Basis und einem Schnurlosen
haben bis vor kurzem beide funktioniert, jetzt geht Tischstation auch einzeln nicht mehr.
Weitere Info Gerät hängt an einer Telefonanlage. Mit direkter Amtsholung.
Änderungen im Menü (MSN) denke ich nicht, aber nicht ausgeschlossen. Werde es auf alle Fälle überprüfen.
Vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp.

Gruß Jakob

Bei der Fehlerbschreibung würde ich zunächst versuchen ob sich die Sache mit dem üblichen „Strom aus Strom wieder an“-Spielchen beheben läßt.

Wenn das nicht hilft schlage ich einen Reset des Tischgerätes vor, das geht mit: „Menü Drücken —> Einstellungen / OK —> Wartung / OK —> Reset / OK“

Wenn auch das nicht hilft Telekom-Service von anderem Telefon anrufen und dort mal nachfragen.

Wenn das auch nicht hilft würde ich es so machen, wie ich es vor kurzem mit einem PA300i gemacht habe. - Ich habe es durch etwas anderes ersetzt.

Read more: Ich habe ein Sinus (ISDN) P 300i Tischgerät und… - JustAnswer http://www.justanswer.de/telefon/5lshf-ich-habe-ein-…"

Am Tischgerät kommt Meldung keine Leitung und ist kein
Telefonieren möglich. Am schnurlosen Apparat geht es
einwandfrei/ganz normal.