Hi allerseits,
gegeben sei eine FB 7390, die per IP Anschluss angebunden ist und an der am S0 Bus zwei DX600A hängen. SIP Nummern sind konfiguriert. Soweit so gut.
Da im Telefonlog für zwei Anrufer ein Name angezeigt wird, der sich weder im Telefonbuch der FB (dieses ist leer!) noch im Telefonbuch der DX600As befindet, stellte sich fuer mich die Frage, woher diese Namen kommen (für alle anderen Anrufer wird die Rufnummer angezeigt bzw. „Unbekannt“).
Vermutung: Es könnte sein, dass der Name per SIP CLIP übertragen wird. Kann jemand bestätigen, dass im SIP CLIP nicht nur Ziffern, sondern auch Klartext übertragen werden kann?
Da desweiteren zu befürchten ist, dass auch andere Teilnehmer hier Informationen angezeigt bekommen, die der Besitzer der FB nicht möchte:
Fragen:
- Wie konfiguriert man die eigene Rufnummer in der FB so, dass ein Klartextname bei dem Angerufenen angezeigt wird (ein entsprechender Anschluss auf der Gegenseite vorausgesetzt)?
respektive
- Wie verhindert man die Weitergabe des Namens? Die
Rufnummernweitergabe ist für die entsprechende Nummer bereits
abgeschaltet.
Ich sehe derzeit hier in der Telefonkonfiguration nur sogenannte „Anzeigenamen“, von denen ich ausgehe, dass diese nur fuer die interne (!) Anzeige der Fritzbox bzw. der angehängten Telefone verwendet werden. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
HH