Sipgate,T-Sinus 130DSL

Hallo. Ich habe den Router „T-Sinus 130DSL“ und habe nun Sipgate. Leider kann ich es nicht nutzen. Ich kann weder raustelefonieren, noch auf der X-Lite Software am PC angerufen werden. Der Kundenservice ist miserabel. Die schreiben mir ich soll bestimmte Ports öffnen. Jedoch finde ich gar keine Einstellungsmöglichkeit bei meinem Router. Weiß jemand wie ich die Sache zum Laufen bekommen kann? Danke.

Hallo,

dieses Eingabefeld ist kein SMS-Eingabefeld, du darfst hier gerne mal ab und zu die Entertaste benutzen, um einen Absatz einzufügen. Das erhöht die Lesbarkeit.

Ich habe den Router „T-Sinus 130DSL“ und habe nun
Sipgate.

ich übersetzte mal: ich habe hier einen alten Trabi und will nun in der Formal1 mitfahren.

Leider kann ich es nicht nutzen. Ich kann weder
raustelefonieren, noch auf der X-Lite Software am PC angerufen
werden.

alles eine Sache der Einstellung

Der Kundenservice ist miserabel. Die schreiben mir ich
soll bestimmte Ports öffnen.

also ein guter Kundenservice!

Jedoch finde ich gar keine Einstellungsmöglichkeit bei meinem Router.

dafür kann der Kundenservice doch wohl nichts? oder?

Weiß jemand wie ich die Sache zum Laufen bekommen kann? Danke.

  1. kaufe dir einen neuen Router
  2. rufe den Fachmann, der dir das einstellt
  3. lese Handbücher
  4. besuche den VHS Kurs: Routerkonfiguration (für fortgeschrittene Systemelektroniker)

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für Deine unqualifizierte Antwort. Ich bedaure außerordentlich, dass Du arge Probleme hattest einen kurzen 5-zeiligen Text ohne Leerzeile zu lesen.
Daher mein Rat:
1.besuche einen Augenarzt
2.rufe einen Fachmann, der Dir vorliest
3.lese Handbücher zur Selbsthilfe
4.besuche an der VHS einen Kurs für Menschen mit Leseproblemen

Grüße aus der Hansestadt Hamburg!

Servus Dirk M.!

Falls du die Bedienungsanleitung verlegt hast, ich hab sie hier für dich gefunden:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/T-Sinus130dsl…
Vielleicht ist das außreichend Hilfe zur Selbsthilfe.

es grüßt
karline

P.S. Ich würde aber auch einen neuen Router empfehlen.

Also ich finde Netwolfs Antwort gut! (ich bin Systemintegrator)

Lies Handbücher…

Grüße aus Mannheim!

Tolle Einstellung. Sowas braucht man nicht wirklich in einem Hilfeforum.
Einigen sind wohl nur hier um dumme Sprüche zu äußern.

Guten Tag,

Tolle Einstellung. Sowas braucht man nicht wirklich in einem
Hilfeforum.
Einigen sind wohl nur hier um dumme Sprüche zu äußern.

Nein.

Dein Problem ist durch Recherchen im Handbuch zu lösen.

Eine Erklärung, was du zu machen hast ist unnötig, da du dich in das Thema erst einarbeiten musst.

Desweiteren ist das hier ein Hilfeforum und kein „lass das andere machen“ forum.

mfg.

Ja ja, bleib Du nur weiter bei Deiner Einstellung. Vielleicht fällst Du mal von Deinem hohen Ross.