Sipgate: Team-Anschluss tagelang nicht erreichbar

Hallo zusammen,

Warum haben eigentlich alle Telefonanbieter einen hundsmiserablen Kundendienst?

Ich habe einen Sipgate Team Anschluss für die Firma und bin seit drei Tagen nicht erreichbar, es ist ständig besetzt.

Auf Supportanfragen kommt nur eine automatische Antwort vom Request Tracker, dass man meine Anfrage erhalten habe und sich nunmehr zu meiner vollsten Zufriedenheit augenblicklich um mein Anliegen kümmern werde.

Leider ist man aber auch nach drei Tagen nicht in der Lage, mir zu sagen, wo das Problem liegt und wie lange man noch daran zu arbeiten gedenkt. Nur, dass man es an den Teilnehmernetzbetreiber (wer auch immer das ist – weiß das jemand?) weitergegeben habe.

Bei der reichlich kostenpflichtigen „Hotline“ dann die üblichen planlosen Drohnen, die ihr Support-Skript abarbeiten und nicht in der Lage sind, in irgend einer Weise hilfreich zu sein.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich kann jedenfalls nur davon abraten, Sipgate für etwas anderes als private Spielerei zu nutzen. Ist schon schlecht, wenn man als Firma tagelang telefonisch und per Fax nicht zu erreichen ist.

Mit verärgerten Grüßen

Fritze

Hallo,

Warum haben eigentlich alle Telefonanbieter einen
hundsmiserablen Kundendienst?

haben sie gar nicht, es wird nur subjektiv so empfunden, weil sich keiner Gedanken macht (der dort anruft), was da los ist.

Stell dir vor, die haben 100 Support-Mitarbeiter, die am Tag 8000 Anrufe/Probleme lösen. 95% der Problem werden am selben Tag gelöst.

Nun ändert die Softwareentwicklung etwas und es kommen jetzt 100.000 Anrufe, weil etwas nicht richtig funktioniert. Der Supergau!!

Die Support-Mitarbeiter können nicht viel machen, da das Problem von den Programmierern gelöst werden muss. Diese brauchen Zeit zum Programmieren und testen.

Ist schon schlecht, wenn man als Firma tagelang telefonisch und per Fax nicht zu erreichen ist.

ja, aber das Problem hatten einige viele Kunden auch bei diversen anderen Telekommunikationsanbietern in der Vergangenheit. Das kann passieren und ist im Zeitalter der EDV nun mal leider nicht zu vermeiden.

Glaube mir, die sitzen im Hintergrund Tag und Nacht, mit Überstunden etc. um das Problem zu lösen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo zusammen,

nur zur Aufklärug: Es lag nicht an Sipgate, sondern am Routing der Telekom. Dort wurde ein zu großer Rufnummernblock portiert, in dem der mir zugeteilte Rufnummernblock dummerweise enthalten war.

Dieser Fehler war nicht leicht zu finden, daher hat es ein paar Tage gedauert.

Gruß

Fritze