Siphon in der begehbaren Dusch stinkt

Guten Tag ,

ich hoffe mir kann jemand eine Rat geben, in unserer Einliegerwohnung ist eine begehbare Dusche aus dem Siphon stinkt es ekelhaft nach Kanal,die Wohnung ist vermietet.
Den Geruchsverschluss habe ich gereinigt und festgestellt das das Wasser welches normalerweise drinn stehen muss um den Geruch zu verschliessen immer wieder leer läuft. Woran kann das liegen? Kann ich den (Geruchsverschluss)Deckel der sich im Siphon befindet austauschen?

Vielen Dank im vorraus für Euren Rat.

Hallo !

Wenn es stinkt,dann fehlt das „Sperrwasser“ im Siphon. Möglicherweise fehlt im Ablauf ein Teil,was diese Funktion beinhaltet( Glocke).

Kann man nach Entfernen des Abdecksiebes den Wasseraustritt sehen,dann fehlt m.E. etwas.

Im Sanitärfachhandel kann man es bestimmt bekommen,nimm alle losen Teile mit zur Indentifikation. Bei bodengleicher Duschmulde kann man nur von oben ran,das Grundelement kann man deshalb nicht mehr entfernen,aber die herausnehmbaren Teile,die den Siphon bilden,damit das Sperrwasser stehenbleibt und den Geruch aussperrt.

MfG
duck313

Hallo,
hinter dem Syphon zum Kanal muss eine Belueftung des Abflussrohres sein, sonst kann ein anderer Ablauf mit Unterdruck das Syphon der Dusche leerziehen.
http://www.baunetzwissen.de/standardartikel/Bad-und-…
Wurde etwas umbebaut? Hat jemand am Dach gearbeitet?
Gruss Helmut