hallo,
wir haben hier ein riesiges problem…
2007 haben wir ein altes fachwerkhaus gekauft…als verkehrswert hat die finanzierende bank 90000€ angegeben…jetzt stellt sich heraus das dieses grundstück keinen eigenen zugang hat,sprich wir müssen über fremde grundstücke gehen haben aber nirgends wegerecht…das haus war eine ruine…verschwiegende baumängel…versteckter müll unter den fussböden etc.
und komischerweise war der kaufpreis der preis den die vorbesitzer der gleichen bank noch schuldeten…ein gutachten unserer seits von 2007 liegt vor…wir wollten damals aber nix weiter unternehmen…jetzt aber scheint es mehr und mehr betrug zu sein…von den vorbesitzern können wir nix erwarten…die haben nix…meine frage ist folgende:musste die finanzierende bank damals ein gutachten erstellen lassen um den kaufpreis bzw. verkehrswert zu bestimmen?
oder hat man sich einfach nur gefreut zwei dumme gefunden zu haben die eine ruine aufwerten?
falls ich irgendwas vergessen haben sollte zu erwähnen oder noch fragen offen sind,gerne e-mail schreiben.
im voraus bedanke ich mich jetzt schon für hoffentlich gute und hilfreiche antworten.