Situationsaufgaben für mündliche Abschlussprüfung Kauffrau für Bürokommunikation

Huhu,

[Beitrag editiert - www Team]

Meine Frage ist folgende:

Ich habe in zwei Wochen meine mündliche Abschlussprüfung und diese wird insofern so ablaufen, dass wir zwei Themen vorgelegt bekommen, wovon wir uns eins aussuchen dürfen. Zu dem Thema gibt es dann auf einem Blatt eine Situationsaufgabe und dazu halt auch Fragen usw. für deren Beantwortung wir 15 Minuten Zeit haben.
Das muss dann hinterher vor dem Prüfungsausschuss vorgestellt werden in einem Prüfungsgespräch (30 Minuten).

HAT JEMAND SOLCHE SITUATIONSAUFGABEN???

Liebe Grüße

Heike

Ja, ich habe Situationsaufgaben.

Aber da du nicht verrätst, welche Ausbildung du machst und in welchem Bereich du geprüft wirst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen

hm-… in der Überschrift steht „Abschlussprüfung Kauffrau für Bürokommunikation“…

1 Like

Die Überschrift der Frage hast Du aber schon gelesen? :wink:

Nö, is ja noch früh am Morgen.

Sorry. :smiley:

Hat denn euer Berufsschullehrer euch keine Übungsaufgaben gegeben?
Wenn nicht, dann frag ihn danach.

Ich mache die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.

Die Sache ist die: In der mündlichen Prüfung kann alles vorkommen, was ich in den drei Jahren gemacht habe.

Ich muss noch eine mündliche Ergänzungsprüfung machen in Bürowirtschaft.
Dort weiß ich eher, was gefragt werden könnte.

Doch, aber die sind teilweise veraltet und nicht wirklich hilfreich.
Und wir haben bisher leider nur wenige Aufgaben bekommen. Er kommt einfach nicht zügig voran.

1 Like

Bitteschön:
blob

2 Like

@DropDeadDiva
Hast du denn Situationsaufgaben für die mündliche Prüfung „Kauffrau für Bürokommunikation“?
Wenn ja, könntest du die mir schicken?