Sitzen bleiben in der Oberstufe

Hallo!
Ich gehe in die 11 klasse der oberstufe und aufgrund meines regelmaessigen fehlens in sport, bekomme ich nun keine note darin

kann ich dadurch sitzen bleiben??

hoffe auf schnelle antwort! :smile:

hi

soweit ich weiß nicht.

Normalerweise wird bei häufigem Fehlen am Jahresende eine Ersatzprüfung festgelegt, die dann über das gesammte Halbjahr prüft.

wenn du wegen einer größeren Sache (Attest? /längere Krankheit) gefehlt hast, kann das halbjahr auch ausgesetz werden. (Solange du Sport nicht über Additum einbringen musst)

Ansonnsten rede doch einfach mal mit deinem Sportlehrer.

Hoffe ich konnte helfen

Florian Brand

Hey, nein bei sowas bleibt man natürlich nicht sitzen du kriegst halt keine note das wars auch schon, nur wenn du null hättest wäre das ein problem…