Sitzenbleiben Oberstufe MSS?!

Ich werde sehr wahrscheinlich sitzenbleiben. Bin in der 11ten Klasse der MSS. Muss ich jetzt, trotz der Tatsache, dass ich sitzenbleiben werde, eine Mitteilung an die Schule schreiben, dass ich freiwillig Wiederholen möchte?! xD

Hallo Mag,
gut dass ich aus RLP bin, sonst wüsste ich vermutlich nicht, was MSS ist…
Wenn du die Zulassung zur Jgst 12 nicht kriegst wiederholst du nicht freiwillig sondern notgedrungen.
Der „Antrag“ ist kein Antrag, du hast (falls du die Zulassung doch erhalten solltest) das Recht auf freiwillige Wiederholung, du erklärst also formlos „ich werde die Jgst 11 freiwillig widerholen“ (falls du noch nicht 18 bist mit Unterschrift deiner Sorgeberechtigten.)
Diese Erklärung verfasst du vorsorglich in jedem Fal,l wenn du - auch falls du die Zulassung erhalten solltest - wiederholen willst. Schadt ja nix und sicher ist sicher gell :=)
Gruß Orchidee

Ok … danke ^^
werde es also definitiv machen =))

dachte eigentlich MSS ist etwas allgemein bekanntes xD