Sitzheizung Audi A4 B5 defekt?

Hab mal ne Frage,

bei meinem Audi A4 B% Baujahr 1997 geht die Sitzheizung nicht Fahrer sowie Beifahrer nicht was könnte es sein?

Beider Schalter leuchten aber es kommt keine Wärme auch kein klacken von irgendein relais

Hallo,
erst mal prüfen ob an der Steckverbindung unter dem Sitz Spannung anliegt.
Aber erfahrungsgemäß ist das Heizelement durchgebrannt, welches sich unter dem Sitzpolster befindet.

Gruß wola

Beide auf einmal oder Zeitverzögert ?

Ansonsten mal Sicherung checken…

Wenn das nicht hilft, Werkstatt aufsuchen.
Dann würde ich davon ausgehen, dass die Heizspiralen im Sitz defekt sind. Ein Austausch wäre sehr teuer und Zeitintensiv.

Hoffe konnte helfen !
Gruß

sicherungen sind alle heil,ich mein er ist gut alt aber gleich beide seiten durch???und das wird doch bestimmt auch über ein relais angesteuert oder? aber wo befindet sich das das mit den steckverbindungen unterm sitz werde ich mal prüfen ansonsten muß ich wohl oder übel austauschen

Ich mein der hat für beide Seiten ein Relais. Bin mir nicht sicher…

Bitte auch zu motor-talk.de wechseln, ist Europas größtes Forum fürs KFZ. Da weiß bestimmt einer noch mehr als ich :wink:

Gruß

kann ich nichts zu sagen
tut mir leid

Hi,
erstmal die Sicherung (Ort und Nummer der Sicherung steht in der Bedienungsanleitung) kontrollieren.
Dann das Relais kontrollieren (entweder neues ausprobieren oder den Steckplatz mit einem Kabel überbrücken).
Gruß, Thomas

könntest du mir sagen wo das relais ist??? oder hat der schon die relais im schalter?

Hi,

sorry aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen…

Gruß

Hallo,
bitte die Sitzheizungsmatten prüfen, wahrscheinlich Sitzfläche defekt.

Hallo, schau mal nach der Sicherungen
S5 mit 5A und S244 mit 30A. Wenn die in Ordnung Sind, prüfe die Heizelemente mit Ohmmeter auf durchgang

Grüß Alex

Die Relais müssten im Wasserkasten (unter den Scheibenwischern) sitzen…
Müsste Nr.5 sein, bin mir aber nicht sicher, steht aber auch auf dem Deckel!

http://www.audicabrio.info/support/images/Image/elek…

Komisch ist, das beide gleichzeitig nicht funktionieren. Da würde ein Kabelbruch oder ein Defekt im Sitzheizungs-Schalter eigentlich nicht in Frage kommen.

Hier bekommst du auch fast immer die Lösung:
www.motor-talk.de

Gruß, Thomas

könntest du mir sagen wo das relais ist??? oder hat der schon
die relais im schalter?

keine Ahnung