Hab meinem Sohn ein neues Fahrrad gekauft( kettler grinder 26 Zoll)
Ich hab jetzt das Problem, dass sich der Sitz nicht verstellen lässt. Wenn ich die
Schraube lockere kann ich den Sitz nur höher stellen, aber nicht kleiner. Gibt es
bei Kettler einen anderen Kniff?
Per Abb. im Internet hat das Rad eine ganz normale Kerzensattelstütze.
Liegt der Sattel evtl am Gepäckträger auf? Dann hilft das Vorstellen des Sattels ggf.
Ich kenn das Fahrrad selbst nicht aber ich würde denken, dass es einfach nicht tiefer geht. Den Verschluss richtig öffnen, mit Gewicht auf den Sattel drücken und unter schwingenden Drehbewegungen rein drücken. Wenn er nicht weiter geht setzt entweder oben am Sattel oder unten im Rohr irgendwas auf. Da hilft dann nur ne andere Sattelstütze oder n kleineres Fahrrad.
Alex
wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Sattelstütze zu lang. Für diesen Fall einfach eine kürzere kaufen und später wieder austauschen. Gruß, Alois
Hallo,
hierzu kann leider keinen Tipp geben, da ich Kettler-Fahrräder nicht kenne.
Gruß
Stefan G.
Hallo Wula
Möglicherweise ist die Sattelstütze schon ganz in den Ramen eingeschoben und steht unten an. Ich würde es einmal ganz herausziehen, dann siehst du, wie weit es in den Ramen geht. Wenn es so ist, dann ist das Fahrrad für den Sohn noch etwas zu gross gewählt. Man müsste das Sattelrohr unten etwas kürzen. Aber dann kann man es natürlich später nicht mehr so weit nach oben verstellen. Das Sattelrohr muss immer mindestens ca. 8 cm tief im Ramen sitzen, sonst kann es ausbrechen.
viele Grüsse Martin
Schraube noch weiter aufdrehen.
Jürgen