Six-Pack mit Boxen in 3 Monaten

Ja hallo erstmal ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet aber ich bräuchte eure Hilfe! 
Also ich bin 13 Jahre, geh seit ca. einem halben Jahr Boxtraining also  zweimal in der Woche 1 1/2 Stunden also insgesamt 3. und ich hab ein ungefähren Körperfettanteil von 13%. So und nun meine Frage, weiß wer was ich essen kann jedoch nicht fad wird. vielleicht sogar einen Zwei-Wochen-Essensplan? Dazu muss ich sagen das ich gegen Erdbeeren und rohen Tomaten allergisch reagiere. Was könnte ich noch zum Training dazu machen also zuhause. Soll ich Liegestützen und sowas machen wenn ja wie oft und wie viele?
Danke schonmal und Ganz liebe Grüße

halte ich für unmöglich! ich denke da gehört sehr sehr viel mehr training zu. bzw. kommt es auch immer auf die aktuelle lage an, wenn du kurz davor bist dann brauchst du natürlich viel kürzer als einer der ne kugel vor sich her schwabbelt.

Naja ok aber hättest du dann auch tipps?

Hallo,

was willst Du mit Sixpacks? Worum geht es Dir dabei?

Wenn Du, was bei Deinem Alter vermutbar wäre, Mädchen gefallen möchtest: vergiss den Sixpack.
Mädchen gucken nach mehr als nur Muskeln und ein straffer aber weicher Bauch ist viel erotischer, als eine harte Knubbellandschaft. Wer würde da schon gern den Kopf drauflegen?
Wenn es um die Mädchen geht: da sind Reden und Zuhören sehr viel wichtiger als Muskleln.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung und der meiner Tochter, die nicht viel älter ist als Du.

Wenn es Dir um sportliche Leistungen geht: da ist die Leistung wichtig, nicht das Aussehen.

Gruß, Paran

Hi,

Wenn es um die Mädchen geht: da sind Reden und Zuhören sehr viel wichtiger als Muskleln.

Aber nach Hause geht Mädchen dann mit dem Muskelmann und sicher nicht mit dem der ihr den ganzen Abend zugehört hat wie schrecklich arrogant der Typ doch ist und dass sie gar nicht auf Muskeln steht.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung

Ich auch. Da war ich aber noch jung und unerfahren.

Gruss
K

2 Like

Hi Malcolm,

das geht mit Crunches und Liegestützen.
Fang morgen an und mach eine Liegestütze und einen Crunch (wird oft falsch mit Sit up bezeichnet).
Am nächsten Tag verdoppelst du jeweils die Anzahl. Also je 2. Dann 4, 8, 16, 32 usw. bis du was siehst.
Achte aber auf saubere Ausführung.
Hat mir mal einer verraten, der ein beachtliches Eight-Pck hatte.

Strubbel
&:open_mouth:)

Hi,

Am nächsten Tag verdoppelst du jeweils die Anzahl. Also je 2. Dann 4, 8, 16, 32 usw. bis du was siehst. Achte aber auf saubere Ausführung.

Und am Tag 10 hast Du keine Lust mehr weil Du 1024 machen musst und mit Schrecken schon an Tag 11 und 12 denkst!

Gruss
K

1 Like

Hallo,

nichts gegen Schönheit bei Männern zu der i.d.R. auch ein paar (ein paar, keine Unmengen) Musklen gehören. Sixpacks sind def. nicht nötig, machen auch keine Schönheits- oder Charaktermängel und schon garnicht die häufigen Hauptprobleme Schüchternheit und Schweigsamkeit wett.
Mal davon abgeshen, dass Jungen in dem Alter den Mädchen mental meist hinterherhinken und dadurch eh schlechte Karten haben, einfach etwas älter und weiser werden müssen.

Und die eigenen Grenzen erkennen gehört auch dazu. Frau Merkel wird sich nicht um Jonny Depp bemühen und Herr Steinmeier nicht um Claudia Schiffer - man lernt, was geht und was nicht.

Gruß, Paran

Hi,

darauf können wir uns einigen.

Gruss
K

Sixpack lieber in 3 Jahren
Moin,

Also ich bin 13 Jahre

zu jung, wenn’s wahr ist.

ungefähren Körperfettanteil von 13%.

Das Sixpack ist erst dann zu sehen, wenn der Körperfettanteil - wie bei Bodybuildern - unter 3 % liegt. Du bist aber in einem Alter, in dem nicht mal der Körper so richtig weiß, was er braucht und was ihm gut tut. Also treib Sport, das kann nie schaden, und warte noch 3-4 Jahre, um zu sehen, was sich da rauswächst.

Ein Sixpack ist übrigens ein rein kosmetisches Phänomen, das nichts über die Belastbarkeit aussagt. Auf meiner Plautze könnte ein Elefant - na ja, ein kleiner - Kopfstand machen, Sixpack ist trotzdem nur zu sehen ahnen, wenn ich presse, als wollte ich ein Kind gebären.

Gruß Ralf

Hallo,

das geht mit Crunches und Liegestützen.
Fang morgen an und mach eine Liegestütze und einen Crunch
(wird oft falsch mit Sit up bezeichnet).
Am nächsten Tag verdoppelst du jeweils die Anzahl. Also je 2.
Dann 4, 8, 16, 32 usw. bis du was siehst.

Es ist sicher sinnig, Muskelwütigen klar zu machen, dass ihr Tun wenig Sinn hat - aber fast-noch-Kinder so ironisch zu veräppeln finde ich überflüssig.
Die habens nicht leicht in dem Alter. Ging uns seinerzeit auch nicht besser, daran sollte man sich hin und wieder erinnern und fair bleiben.

Gruß, Paran

Hi,

Das Sixpack ist erst dann zu sehen, wenn der Körperfettanteil

  • wie bei Bodybuildern - unter 3 % liegt.

als Bodybuilder und aus eigener Erfahrung gesprochen: Ich kenne keinen, der unter 7% Körperfett gehen musste, um den Sixpack sichtbar zu machen. 3% Prozent ist definitiv gesundheitsgefährdend.
Und ein Wohlfühlgewicht ist sowieso weit oberhalb angelegt. Ganz davon abgesehen kenne ich auch keine Frau, die auf sowas gesteigerten Wert bei ihrem Kerl legt. Eigentlich auch logisch, welche Frau will schon einen Mann, dessen Gedanken nur noch schlecht gelaunt um’s Essen kreisen…

Cheers,
Herb

2 Like

Dann verrate uns doch bitte einmal, wie du mit Liegestütze, die den BRUSTMUSKEL als Zielmuskeln haben, die BAUCHMUSKULATUR vergrößern willst? Auch würde es uns interessieren, wozu 32 und mehr Crunches gut sein sollen. Wer mehr Bauchmuskeln haben will, muss sie trainieren, wie alle anderen Muskeln auch: durch Hypertrophietraining. Auch Bauchmuskeln wollen gereizt und gefordert werden, damit sie sich der Belastung anpassen und wachsen können. Bei 32 WH ist der Reiz viel zu gering!

Damit ein Sixpack sichtbar wird, sind zwei Dinge Voraussetzung: 1. Der Körper muss über genügend Testosteron verfügen (was bei deinen jungen Jahren eher unwahrscheinlich ist). 2. Der Körperfettanteil (KFA) darf höchstens 12 % betragen, damit die Muskelwülste als waschbrettartige Struktur sichtbar werden.

Mit 13 Jahren solltest du dir über die „richtige“ Ernährung und Essenspläne noch nicht allzu viel Gedanken machen. Lass dich von deiner Mutter weiter bekochen, greif nicht zu oft zu Süß- und Knabberkram und gib deinem Körper Zeit zum Auswachsen, dann wird das schon mit dem Sixpack.

Natürlich kannst du die Bauchmuskeln durch entsprechende Übungen noch kräftigen. Geeignet sind z.B. Crunches, Beinheben hängend, Hip-Lifts und Bodendrücker. Die Bauchmuskeln üben eine Stützfunktion aus. Deshalb trainiert man sie besonders effektiv, indem man alle Übungen in einer langsamen, fließenden Bewegung ausführt.

LG Pat